Eigenes PHP Script in Webspell mit Seperater MySQL

djbergo

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

gestern wurde ich von einem Freund gebeten, ihm ein Script zu schreiben, womit Benutzer nach längerer Inaktivität automatisch verwarnt werden.

Bei Clanmembern soll es so sein, dass diese automatisch auf Inaktiv gesetzt werden und nach der 3. Mahnung gekickt werden. Wie kann ich das ganze am besten Realisieren, ohne die Struktur von Webspell einhalten zu müssen?

Das einzige, was ich von dem CMS zur verfügung gestellt bekommen habe, ist die Datenbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. "einzige" kann man nicht steigern, womit es dein "einzigste" nicht gibt
2. Müsstest du entweder sicherstellen, dass es regelmäßig eine Aktivierung eines bestimmten PHP-Skripts gibt mit dem abgefragt werden kann, wie lange ein Nutzer schon nicht mehr aktiv war oder du löst das Problem mit Cronjobs.
 
Danke für den Tipp.. Rechtschreibung ist eben so ne sache ;)

Da ich ja wie bereits erwähnt die MySQL Datenbank zur verfügung habe, kann ich auch auf die "LastActivity" zugreifen. Dort ist der letzte Login als TimeStamp gespeichert.

Das Problem liegt darin, das wenn ich das Script starten möchte, Webspell dieses blockiert aufgrund einer weiteren MySQL abfrage außerhalb des CMS.
 
Im kenne mich mit Webspell nicht aus, kann es mir aber auch nicht vorstellen wie ein CMS eine MySQL-Abfrage blockieren könnte.
 
Zurück