Eigenes Newssyscript

Einstein-511

Mitglied
Hallo liebe tutorials.de Community =)

Ich möchte gerne ein recht einfach gehaltenes Newsscript coden. Ich möchte kein fertiges nehmen da ich es in eine CMs einbauen möchte. Sicherlich kommt jetzt die Anwort: Es gibt genug fertige CMS. Ich mache eine aus Spaß. Habe Grundkentnisse von PHP habe mich aber noch nicht mit Mysql beschäftigt, möchte aber trotzdem ein kleines Newsscript auf Basis von Mysql bauen.

Hoffe ihr könnt helfen :)

Dann schau dir doch mal die Tutorials im PHP Bereich an, da gibt es sehr viel Material.

Ansonsten gibt Google auch eine Menge her.

Auf Google finde ich keine gescheiteten Tutorials die zu dem was ich jetzt gecodet habe passen und im Tutorials Bereich ist leider nichts zu einem Newsscript :\

Code:
Dies ist wohl das schlechteste Newsscript was es gibt. Kein Multiusersystem, keine Kommentarfunktion, kein Adminbereich, kein "UBB-Code"-System und keine Blätterfunktion. Newseinträge kann man im moment nur mittels PHPMyAdmin hinzufügen, bearbeiten und löschen. Aber es ist ein funktionierendes Newsscript. Man muss "nur" die MySQL-Tabelle mit Daten füllen.

Das dazu ;) ich hatte das shcon gesehen ^^

Es soll ja auch ein Tutorial sein und kein vorgekautes Skript.

Das Tutorial bietet dir sämtliche Grundlagen, die du brauchst um darauf alles aufzubauen.
Für fertige Skripts gibt es das JobForum hier oder etliche Seiten mit Skripts.

Für das Eintragen kannst du als Vorlage, z. B. das Gästebuch Tutorial von der gleichen Seite nehmen und es mit dem Tutorial "Eigenes Loginsystem koppeln.

Nebenbei sind natürlich noch die drei Kapitel über MySQL interessant, das verlinkte und die nächsten zwei davon.

Zurück