eigenes forum

Ador

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Vorweg erstmal, meine Kenntnisse in diesem Bereich sind SEHR beschrenkt!
Es geht mir um ein Forum, es gibt ja genug Foren, die man sich bei irgendwelchen Anbietern umsonst einrichten kann. Da ich eigenen Webspace usw habe, wollte ich fragen, ob es eine simple Möglichkeit gibt, sich solch ein Forum selbst zu Gestallen? Ich würde halt nur gerne einige Sachen ändern, wie z.b. Banner oder andere Sachen noch einfügen, leider ist das bei diesen fertig Foren immer nicht möglich. Welche Möglichkeiten sind die einfachsten, um dass was ich möchte zu realisieren?

MFG
ad0r

Ja vielen Dank fürs verschieben, wie gesagt habe ich keine Ahnung und stand selbst schon vor dem Problem, in welches Forum ich nun Posten soll:confused:

Es kommt darauf an, was du jetzt alles ändern willst. Nur Dinge am Template, also am aussehen, oder willst du auch neue Funktionen einbauen, also den Code modifizieren?

Bei ersterem würde ich sagen, ab damit ins HTML Forum. Beim zweiten soll es bleiben, wo es ist.

Hast du was mit den Links anfangen können?

ja also mir geht es wohl eher um das Aussehen.
Mit dem ersten Link habe ich garnichts anfangen können, bzw. habe dort kein Forum entdeckt?
Mit dem 2 im grunde auch nichts, ich habe zwar die Liteversion geloadet, weiß aber nicht wirklich damit um zu gehen.

mfg
ad0r

Ador hat gesagt.:
Mit dem ersten Link habe ich garnichts anfangen können, bzw. habe dort kein Forum entdeckt?

Versuchs dort mal unter "Download" :-)

In dem gedownloadeten ZIP findest du eine Anleitung, was zu tun ist.

Wichtig bei den genannten Foren ist...was noch keiner erwähnt hat, dass du neben PHP auch eine Datenbank auf dem Server verfügbar haben musst.

Bei beiden Foren müsste es Ordner geben, die etwas mit Templates zu tun haben.
Bei PHPbb2 heißt dieser Ordner so. Bei WBB weis ich es nicht.

Zurück