hans_schmid
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein kleines CSS-Problem:
Ich habe ein eigenes Bild für den Cursor, dass engezeigt werden soll, wenn über einen Link gefahren wird.
Prinzipiell funktioniert das auch, allerdings mit einem kleinen Schönheitsfehler.
Beim Überfahren des Links muss das Bild jedesmal erst geladen werden. Die Maus verwandelt sich in nen Pfeil mit ner Sanduhr dran, bleibt dann so bis man den zeiger ein bisschen bewegt und zeigt dann erst das eigentliche Cursor-Bild an.
Das ganze ist einzusehen unter:
meine Seite
Ich hab zum Testen nur die ersten 3 Links auf der Index-Seite mal mit dem Effekt versehen.
Der dazugehörige Code sieht so aus:
CSS:
HTML:
Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
MfG
Hans
ich habe ein kleines CSS-Problem:
Ich habe ein eigenes Bild für den Cursor, dass engezeigt werden soll, wenn über einen Link gefahren wird.
Prinzipiell funktioniert das auch, allerdings mit einem kleinen Schönheitsfehler.
Beim Überfahren des Links muss das Bild jedesmal erst geladen werden. Die Maus verwandelt sich in nen Pfeil mit ner Sanduhr dran, bleibt dann so bis man den zeiger ein bisschen bewegt und zeigt dann erst das eigentliche Cursor-Bild an.
Das ganze ist einzusehen unter:
meine Seite
Ich hab zum Testen nur die ersten 3 Links auf der Index-Seite mal mit dem Effekt versehen.
Der dazugehörige Code sieht so aus:
CSS:
PHP:
a.navi:hover { CURSOR: url("images/evil.cur"), hand; }
PHP:
<A HREF="termine.cfm"
ONMOUSEOVER="document.termine.src=termine_over.src"
onmousedown="document.termine.src=termine_over_klick.src"
onmouseout="document.termine.src=termine_out.src"
class="navi">
Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?
MfG
Hans