Eigene Website durchsuchen

Fleck06

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin verzweifelt. Ich hab das halbe Internet durchsucht, und finde nichts...

Ich möchte meine Webseite mit eingegebenen Schlüsselbegriffen durchsuchen, keine WWW-Suchmaschine... nur die eigene Homepage!

Hallo,
möchtest du das selbst programmieren oder auf ein bestehendes Script zurückgreifen? Für beides gibt's natürlich mehrere Lösungen. Falls deine Seite datenbankbasiert ist hast du's ziemlich einfach, denn du musst nur die jeweiligen Datensätze durchsuchen lassen. Aber ich vermute mal, dass deine Seite "ganz normal" ist. Deshalb musst du den Inhalt jeder Seite einlesen und druchsuchen. Das kann bei mehreren Dateien natürlich lange dauern, aber eine bessere Methode fällt mir nicht ein. Orientier dich einfach an diesem Script:
http://www.gaijin.at/scrphpsearch.php

@ D@nger:

Ich habe das Script gefunden, aber ich finde dort absolut keine Möglichkeit das Script runterzuladen! ( ? )

@ Gumbo: Ich werd jetzt mal gucken...

lustig lustig, soll das dein Ernst sein? Guck mal genau hin. Direkt auf der Seite.

D@nger hat gesagt.:
lustig lustig, soll das dein Ernst sein? Guck mal genau hin. Direkt auf der Seite.
Weißt du vllt wie ich das Suchbegriff-Eingabefeld vergrößere, sodass kein UND mehr verwendet werden muss, sondern anstatt dem UND eine Zeile verwendet wird?

Ich möchte eine Textarea (oder was ähnliches) anstatt dem normalem Suchfeld verwenden.
In jede Zeile der Textarea soll man einen Suchbegriff eingeben können: Und diese sollen miteinander verknüpft sein... eben ohne die Eingabe von UND, sondern mit Zeilen :)

Zurück