Eigene Suche

smuuuf

Mitglied
Hi!

Es gibt ja recht viele Such-Scripte, die kosten.

Wie codet man eigentlich eine ganz EINFACHE suche. Lediglich eine Textbox, einen Button und das wars. Schon wird die Webseite durchsucht und es gibt eine kleine Ausgabe.

Beispiel:
Suchtext: "Hase"

Ausgabe:
"Da freut sich der HASE.zip" <- Beim draufklicken kommt man zu dem Download

Ich hoffe, dass es wirklich nicht so kompliziert ist :(

:) Gruß

Die Frage ist einfach, wo deine Daten gespeichert sind, die durchsucht werden sollen.

In einer Datenbank?
In Textdateien?

Oder ist es eine reguläre Homepage, die du nun mit einer kleinen Suche aufpeppen willst? (Sprich bisher nur HTML[ggf. CSS und JavaScript])

Flex hat gesagt.:
Die Frage ist einfach, wo deine Daten gespeichert sind, die durchsucht werden sollen.

In einer Datenbank?
In Textdateien?

Oder ist es eine reguläre Homepage, die du nun mit einer kleinen Suche aufpeppen willst? (Sprich bisher nur HTML[ggf. CSS und JavaScript])

Am wichtigsten ist mir die Downloadsuche. Ich habe das Directory listing script von Ash young.

Das heißt, dass ich die Ordner, die durchsucht werden sollen (oder halt das listing script) angeben kann.

Dann gib doch nur die Datei mit Pfad aus, die den String "Hase" enthält im Dateinamen. Durchsuchen musst du trotzdem den ganzen Ordner nach der Datei

Wer oder was ist Ash Young? ;)

Ohne Codestücke kann man dir da nicht helfen und die meisten User nehmen Abstand davon, anderen alles fertig vor die Nase zu setzen.

Wenn du allerdings gar keine Intention hast PHP zu lernen, gäbe es immer noch das Job Forum.

Zurück