eigene string Klasse!

TrAgIc

Grünschnabel
Hi Leute. Freut mich hier zu sein, ist ein echt nettes Forum hier. Ich hab nun folgendes Problem:

Hab ein C++ Programm unter Linux geschrieben, und dort die String - Klasse <string> verwendet. Funktioniert nun auch alles recht gut. Aber ich muss das Programm zur Abgabe auf einem Mac kompilieren, wodurch das Problem auftritt, dass der Kompiler dort diese Klasse nicht besitzt, oder kennt.

Was kann ich nun tun? Kann mir vielleicht jemand eine eigene String Klasse zeigen? Hab mich schon daran probiert, habe aber Probleme mit dem Überladen der Operatoren >> und <<

Wäre für jede Hilfe echt danbar.

Original geschrieben von TrAgIc
Hi Leute. Freut mich hier zu sein, ist ein echt nettes Forum hier. Ich hab nun folgendes Problem:

Hab ein C++ Programm unter Linux geschrieben, und dort die String - Klasse <string> verwendet. Funktioniert nun auch alles recht gut. Aber ich muss das Programm zur Abgabe auf einem Mac kompilieren, wodurch das Problem auftritt, dass der Kompiler dort diese Klasse nicht besitzt, oder kennt.

Was kann ich nun tun? Kann mir vielleicht jemand eine eigene String Klasse zeigen? Hab mich schon daran probiert, habe aber Probleme mit dem Überladen der Operatoren >> und <<

Wäre für jede Hilfe echt danbar.

Auch der mac nutzt ansi String.
Richtig suchen ;)

Hab ich auch mittlerweile gehört. Aber richtig suchen kann ich schlecht, da ich keine Apfelkiste besitze. Habs nun mal kurz durchn Kompiler schicken können. was eine schöne Liste ergab, von wegen das kennt er nicht, das kennt er nicht usw.

Naja, werd morgen dann mal weitersehen......

Original geschrieben von TrAgIc
Hab ich auch mittlerweile gehört. Aber richtig suchen kann ich schlecht, da ich keine Apfelkiste besitze. Habs nun mal kurz durchn Kompiler schicken können. was eine schöne Liste ergab, von wegen das kennt er nicht, das kennt er nicht usw.

Naja, werd morgen dann mal weitersehen......

nichts geht besser als suchen mit Linux.

Ich darf mal auf meine Homepage verweisen:
http://holyfly.de/index.php?go=tutfind

Ok, Leute ich find nix. Wie also kann ich einfach in meinem Programm die string Klasse vom Mac verwenden? using namespace std; hab ich schon drin, und natürlich <string> + <iostream>.

Hilfe!

Hat denn keiner eine wirklich gute, kompakte, ausreichend umfassende eigene String - Klasse? Wäre echt hilfreich, wo wir hier doch schon in einem Tutorial - Forum sind...........

std::string ist Teil der C++-Standard-Library. Wenn auf dem Mac ein halbwegs aktueller Compiler installiert ist, sollte auch <string> dabei sein. Wenn dass nicht der Fall ist, schlage ich vor einen anderen Compiler zu verwenden oder eine andere Implentierung der STL. Bin gerade nicht sicher, welche da zur Verfügung stehen; mir fallen nur STLPort ein und SGI. Dinkumware will vermutlich Geld haben.

Zurück