Hallo Leute,
hab ein grosses Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe eine eigene Sessionverwaltung geschrieben(naja Anregungen aus einem Buch geholt). Diese Klasse deaktiviert die interne Routine der Sessionverwaltung von PHP und ersetzt sie durch meine eigne Methoden. Sie funktioniert bei mir zu Hause auf dem Webserver ganz gut nur sobald ich sie auf dem Providerserver hochlade bekomme ich folgende Meldung
Ich bin mir sicher, dass es nicht am { liegt. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache. DANKE
hab ein grosses Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe eine eigene Sessionverwaltung geschrieben(naja Anregungen aus einem Buch geholt). Diese Klasse deaktiviert die interne Routine der Sessionverwaltung von PHP und ersetzt sie durch meine eigne Methoden. Sie funktioniert bei mir zu Hause auf dem Webserver ganz gut nur sobald ich sie auf dem Providerserver hochlade bekomme ich folgende Meldung
Code:
Parse error: parse error, expecting `T_OLD_FUNCTION' or `T_FUNCTION' or `T_VAR' or `'}'' in mySession.php on line 4
Ich bin mir sicher, dass es nicht am { liegt. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache. DANKE
PHP:
<?PHP
class mySession
{
const myServ = 'localhost';
const myDB = 'xx';
const myTable = 'currentsession';
const myUser = 'xx';
const myPass = 'xx';
private static $dbLink;
public function __construct()
{
session_start();
$this->setDB();
$this->setTable();
$this->delSessions();
$this->setSessionID();
}
/*Baut eine Verbindung zu der angegebenen Datenbank auf*/
private function setDB()
{
self::$dbLink = mysql_connect(self::myServ,self::myUser,self::myPass);
}
/*Selektiert die angegebene Tabelle*/
private function setTable()
{
mysql_select_db(self::myDB,self::$dbLink);
}
/*Liefert als Ergebniswert eine neu Session ID*/
public function getSessionID()
{
$sid = session_id();
$_SESSION['sid'] = $sid;
return $sid;
}
/*Loescht alle Sessions die aelter als 30 min sind*/
private function delSessions()
{
$query = "DELETE FROM currentsession WHERE laccess < '(date(\"Y-m-d H:i:s\", date(\"H:i:s\")-30))'";
mysql_query($query,self::$dbLink);
}
/*Fügt eine neue Session ID in die currentsession Tabelle ein. Ist die session ID schon vorhanden wird der TIMESTAMP aktualisiert*/
private function setSessionID()
{
$time = date("Y-m-d H:i:s");
$sid = $this->getSessionID();
if(isset($sid))
{
$query = "SELECT sessionID FROM currentsession WHERE sessionID = '$sid'";
$dbResult = mysql_query($query,self::$dbLink);
if(mysql_num_rows($dbResult))
{
$query = "UPDATE currentsession SET laccess = '$time' WHERE sessionID = '$sid'";
}
else
{
$query = "INSERT INTO currentsession (sessionID,laccess) VALUES('$sid','$time')";
}
}
}
}
new mySession();
?>