Eigene Schrift mit C4D?

biZZariouS

Grünschnabel
Hallo Community,

ich habe sei einer woche vor, für ein paar freunde und mich ein Logo zu besteln, nur mein Problem dabei ist, dass ich nicht weis, wie ich unsern eigenen schriftzug in C4D importieren bzw mit C4D erstellen kann. kann man überhaupt einen schriftzug mit C4D erstellen, oder muss da wieder ein anderes Programm her? es sind ja schließlich nur 4 Buchstaben, die ich "kreieren" will. mir geht es halt nur darum, dass unser logo in 3D ist. für unsere homepage, damit ich das neben unser banner platzieren kann. wie erstellen andere Firmen oder beispielsweise clans ihr 3D Logos?
kennt zufällig jemand ein tutorial dafür? ich bin schon viele tuts durchgegangen, aber bei denen musste man immer nur, eine schon vorgegebene schriftart benutzen.

wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar

Gruß
Markus

Hallo,

Empörung tut sich breit im weiten Rund und unverständliches Kopfschütteln reiht sich nahtlos an !

Warum, deiner Meinung nach heißt diese Seite tutrials.de?
Wie es der Name vermuten lässt, gibt es diese hier auch. Und hättest du auch einen kleinen Augenblick gesucht - obwohl man das als suchen ja auch nicht bezeichnen kann - hättest du das und das gefunden

btw. :rtfm: :rtfm:
Hilft auch sehr oft

ohne Gruß Marco

naja da gibt es 2 mòglichkeiten
1:normale standart schrift nehmen
2:die schrift modellieren
andere mòglichkeiten gibt es leider nicht

@smiley

-_- 1. meine frage war, ob man unbedingt noch andere Programme dafür braucht ausser C4D
2. habe ich kein photoshop.....wenn ich photoshop hätte, dann hätte ich dies thread erst garnicht aufgemacht.......

thx @ lighter

Hi biZZariouS!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

In diesem Forum ist das Handbuch/Manual Pflicht und auch Eigeninitiative ist gefragt: Objekte / Spline-Grundobjekte / Text ist - auch, wenn man neu ist - innerhalb kürzester Zeit zu finden!

Grüße,
Mark.

//edit: ups, das "Eigene Schrift" wohl mißverstanden... ...aber dann ist es ja keine "Schrift", sondern halt eine selbstgezeichnete Spline ;)

biZZariouS hat gesagt.:
...wie ich unsern eigenen schriftzug in C4D importieren ...
... für unsere homepage...

Hallo,

du willst ihn in C4D importieren. Also kommt er auch aus einem anderem Programm. Und wenn man eine Homepage machen will, bietet sich ein Grafik- bzw. Bildbearbeitungsprogramm schon an. Wenn man dazu nicht gerade MS-Paint benutzt, gehe ich davon aus, das in einem anderem Programm ein ähnlicher Weg wie in den Tutorials möflich ist.

Willst du ein gescanntes Bild - weil du es mit der Hand entworfen hast - importieren, findest du über die foreninterne Suche auch zahlreiche Threads zum Bilder im hintergrundplatzieren, so das man es nachzeichnen kann.

Du siehst also, Eigeninitiative gerade bei einfacheren Problemen geht meist schneller als selber fragen und auf die Antworten warten. Und auch das Handbuch bzw. die C4D-Linkliste liefert meist schnellere Antworten, als wenn man wartet und von anderen darauf hingewiesen wird. Darüber hinaus gibt es sowieso nicht für jede Szene genau das eine Tutorial. Es geht bei Tutorials ja auch nicht um das Nachbauen irgendwelcher Schreitte sondern um das Lernen, damit man seine Probleme mehr und mehr selbst bewältigt bekommt. Für alles andere gibt es Foren und weitere Tutorials und das Handbuch.

Grüsse Marco

ahja.....als ob ich nicht schon zahlreiche tutorials durchgegangen bin.......und ja ich benutze Fireworks....und nein damit geht es nicht so leicht wie in dem tutorial da, da es schon beim exportieren nicht mehr weiter geht......

e:// ok habs doch geschafft mit fireworks....ich sags ja immer ein bisschen eigeninitiative schadet nicht.
ne hast scohn recht gehabt smiley......ich dachte nur, dass wenn das tut mit photoshop is und ich aber mit fireworks arbetie, dass es was völlig anderes is.....sry hat sich also erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück