eigene Homepage mit Photoshop

verzweifelt

Grünschnabel
Ich bin ein totaler Anfänger im Umgang mit Photoshop bei Homepages...ich hatte schon einige Hps, aber halt nur solche von beepworld und sowas...halt ohne eigenes design. Ich würde jetzt so gern eine Homepage machen. Ich bin soweit, dass ich ein Bild hab, dass ich soweit wie ich es haben möchte (Größe und Farbe) und dann muss man das Bild doch slicen, richtig? Also damit es schneller läd aber doch auch für das Menu, oder? und wenn ich das dann eingeteilt habe, ist es dann fertig um auf einen server geladen zu werden oder muss ich da noch zusätzlich was machen, damit man einzelne Teile später anklicken kann? Und wie bekomme ich es hin das ich auf dem Hintergrund so ein Teil frei lasse und da später dann die seiten die man anklickt drin erscheinen? Hab soviele Hps gesehn die das haben, aber ich weiß nich ob ich dafür ein extra Programm brauche....und wenn ja, welches? Ich danke euch...es ist nämlich ein echter Traum von mir eine richtig schöne Hp zu schaffen ^^

Hallo, du verzweifelter

du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
Du hast das Wort "slicen" verwendet, also such doch danach und du wirst soviel finden, das du nicht weist wo du anfangen sollst.

Gruß

Boromir

ja ich hab weiter rumprobiert und jetzt weiß ich wie man verlinkt....jetzt ist das neue problem dazugekommen, dass ich es nicht schaffe ein teil des bildes so auszuwählen, das sich später das aufrufen soll was man anklickt also z.b. wenn man auf "me" klickt soll der text über mich dadrin stehen....ich habe dafür folgenden code gefunden:

<iframe name="name des I-Frame" src="http://deine Adresse.de/.net"
frameborder=0 style="border: 0px">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
</iframe>