Eigene Dateinen endschlüsseln

Malte50

Grünschnabel
Also ich wollte meine Windows XP reperieren (weil es sehr langsam lief), indem ich über die cd boote und dort dann reaperiere, das hat auch alles keklappt nur bei der installation bleibt er bei der stelle registriere Komponenen immer stehen und komm selbst nach 3 Stunden dort nicht weiter( ich habe ihn schon öfters "reperiert" und da hat alles geklappt).
Das ist aber nicht so schlimm ich kann ihn ja auch formatieren.Alerdings sind in meinen Eigenen Dateine Daten drin, die ich noch brauche!
Ich habe also auf meiner 2. Festplatte Windows installiert, aber ich kann nicht auch die Eigenen Dateien zugreifen, auch über DOS bekomme ich keinen Zugriff!
Als ich Windows XP das erste mal auf meinem Pc installiert habe hat er gefragt ob die die Eigenen Dateien verschlüsselt werden sollen und ich habe ja gesagt :(

Und ich würde jetzt gerne wissen, ob jemand von euch weiss, wie man trotzdem auf die Eigenen Dateien zugreifen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Wenn Du den Ordner Eigene Dateien tatsächlich verschlüsselt hast und den Master-Key nicht gesichert hast, ist es warscheinlich nicht mehr möglich wieder an die Daten zu kommen. Der Master-Key ist sowas wie ein Universalschlüssel. Bei einer Neuinstallation wird der natürlich neu angelegt.

Da Du aber ein zweites Windows installiert hast und hoffentlich die erste Installation nicht gelöscht hast, könntest Du nochmal Glück gehabt haben.

Wenn Du den Schutz für Eigene Dateien aktiviert hast, musst Du in das Windows booten in dem Du diesen Eigene Dateien-Ordner hast. Von einer anderen installierten Version kommst Du nicht an die Daten heran!

Das kommt evtl. von den Reparaturversuchen. Wie sieht es denn im abgesicherten Modus aus? Du kannst den Schlüssel auch exportieren und im neuen Windows importieren.

bis dann
gorim

hmm ich guck ma ob ich ob ich das noch im abgesicheten Modus staren kann.
Aber ich glaube nicht, dass das geht, weil auf C Windows noch gar net richtig installiert ist!

Malte50 hat gesagt.:
hmm ich guck ma ob ich ob ich das noch im abgesicheten Modus staren kann. Aber ich glaube nicht, dass das geht, weil auf C Windows noch gar net richtig installiert ist!

Also hast Du auf C schon mal darüber installiert? In diesem Fall müßtest Du Dich von Deinen Daten verabschieden ... Dann hat nämlich Windows einen neuen Masterkey generiert und der Alte ist auf nimmerwiedersehen verloren :-(

nein ich habe versucht zu reperieren doch das geht nicht!
Ich habe das schon ein paar mal gemacht. Nur da ist er nicht stehen geblieben.
Beim reperieren bleibt alles so wie es war, also alle Programme sind noch installiert und alle Daten beleiben erhalten und auch der Masterkey

Neue Beiträge

Zurück