Eigene Dateien auflisten per Applet

ZeroEnna

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag allerseits

Ich wollte wissen, ob es möglich ist mit einem Java-Applet, dass ich auf einer einfachen Homepag einbinde, die alle Ordner aus den Eigenen Dateien des momentan angemeldeten Users auf zu listen?
Oder ist es sogar möglich die Eigenen Dateien gleich in der Windows ansicht im Applet zu öffnen?
Wenn das möglich ist, wie kann ich erfassen welcher User im moment gerade am PC angemeldet ist?

Das ganze hatte ich schon einmal auf eienr anderen Hompage gesehen, aber leider weiss ich nicht mehr ob das ein Java-Applet oder ein ActiveX Steuerelement war.
Ich will damit keinen Unfug treiben, ich will es nur als Gag einbauen. Denn die meisten User bekommen im ersten moment einen Schreck, wenn sie sehen das ihr gesammter Ordnerinhalt auf der Page aufgelistet wird. Will halt nur einen kleinen Schreckefekt.

mfG
ZeroEnna

Ja, und genau das geht mit JAVA-Applets nicht, ... Leute erschrecken ...)

Aus einem JAVA-Applet darf nicht auf das Client-Dateisystem zugegriffen werden. Ausnahme bilden signierte Applets.

Das Programm war wahrscheinlich ein ActiveX-Programm, die solche "hübschen" Dinge dürfen ...

MfG
B. Hegmanns

Zurück