Eigene Anwendungen als JInternalFrame in der JDesktopPane integrieren

Akeshihiro

Erfahrenes Mitglied
Also bin schon so langsam am verzweifeln ... Bin schon seit ner Weile am suchen und wenn ich ein Problem hatte, dann ist mir dieses Forum sehr oft bei Google aufgefallen und hier und da bin ich auch durch dieses Forum weitergekommen. Da ich diesmal aber nix finde, dachte ich mir, ich registriere mich mal und stell die Frage direkt.

Also jedes Suchergebnis beinhaltet nen Tutorial, wie man eine JDesktopPane erstellt und darin JInternalFrames integriert. So, was ich aber brauche sind keine Tuts, wie man die Dinger erstellt, sondern ich will bereits existierende Anwendungen in mein Programm einbauen. GIMP-Shop macht das ja auch, aber ich selber weiß halt nicht, wie das geht. Es ist im Moment auch so, dass ich das nicht für mich mache, sondern in einem anderen Forum jemand sowas haben will und ich will mal versuchen ihm den Wunsch zu erfüllen. Andererseits ist es vielleicht ganz hilfreich für Anwendungen, die ich in ferner Zukunft vielleicht mal machen würde, für gewissen Tools quasi eine Toolsammlung in einem Programm zusammengefasst.

Naja, egal, also wieder zum Thema. Wie schon gesagt, ich möchte halt bereits existierende Anwendungen in meine Anwendung integrieren, aber nur in der Art, dass die Fenster integriert werden.

Danke im Voraus für jede Antwort ^^

mfg

Geht das überhaupt oder is das unmöglich fremde Fenster als JInternalFrames zu integrieren. Wenns net geht, dann hat sich das damit erledigt ...

Hallo,

ich weiß jetzt nicht was Gimp-Shop macht, aber man kann nicht ein Fenster als JInternalFrame intigrieren.

MFG

Sascha

Ja genua sowas. Nur ich will das selber machen, weil ich dann selber darüber bestimmen kann, welche Tools eingefügt werden.

Zurück