Hallo Forum,
ich hab memcpy schon ewig nicht mehr benutzt und als ich es benutzt habe, habe ich mir wohl nie weiter Gedanken gemacht, aber:
1. Wenn ich z.B. eine beliebige Struktur mit memcpy von einem Zeiger auf den nächsten kopieren, dann muss ich doch vor dem Kopieren Speicher allozieren, oder****?
2. So wenn jetzt die zu kopierende Struktur std::vector enthält, dann muss ich jedes mal schauen wie groß die Struktur momentan ist und am besten wohl jedes mal den alten zeiger löschen und neuen Speicher allozieren... Ist das richtig?
3. Beim Schreiben fällt mir auf, dass der Vector doch im Speicher verteilt war, oder?
4. Dann könnte doch theoretisch memcpy gar keine Vectoren kopieren, oder?
Verdammt Fragen über Fragen, ich nummerier die jetzt noch^^
Somit ergibt sich die 4.te Frage zur wichtigsten...
Viele Grüße
RuFF
ich hab memcpy schon ewig nicht mehr benutzt und als ich es benutzt habe, habe ich mir wohl nie weiter Gedanken gemacht, aber:
1. Wenn ich z.B. eine beliebige Struktur mit memcpy von einem Zeiger auf den nächsten kopieren, dann muss ich doch vor dem Kopieren Speicher allozieren, oder****?
2. So wenn jetzt die zu kopierende Struktur std::vector enthält, dann muss ich jedes mal schauen wie groß die Struktur momentan ist und am besten wohl jedes mal den alten zeiger löschen und neuen Speicher allozieren... Ist das richtig?
3. Beim Schreiben fällt mir auf, dass der Vector doch im Speicher verteilt war, oder?
4. Dann könnte doch theoretisch memcpy gar keine Vectoren kopieren, oder?
Verdammt Fragen über Fragen, ich nummerier die jetzt noch^^
Somit ergibt sich die 4.te Frage zur wichtigsten...
Viele Grüße
RuFF