Effektschrift wie Spiderman 2 selber machen ?

geohunter

Grünschnabel
--------------------------------------------------------------------------------
Hi,

also da ich schon öfter die Werbung von Spiderman 2 gesehen hab, und mich immer wieder frage, wie man so etwas macht, also die blauen Lichteffekte, wollte ich mal fragen ob ihr ein Programm kennt, mit dem man so was machen kann. Ich hab zwar schon gegoogelt, nach Effektschrift, aber da war nichts anständiges dabei

Kennt ihr so ein Programm mit dem man solche Effekte machen kann

Schau

Skull

Ich hab mir grad erstmal die Demoversion geladen.

Sag mir mal biite einer was ich nun machen muss...............................:rolleyes:

Kannst Du nicht mal einen Screenshot (mal googeln) reinstellen. Habe die Werbung bzw. den Trailer noch nicht gesehen.

Das geht eigentlich ganz einfach:

Aber dafür müsste man in die 3D-Sektion überspringen.
Du kaufst dir für 5€ die Cinema4D 6 CE Version (nicht so toll, aber reicht für den Effekt).
Dann machst du ein TextSpline, den setzt du in ein Extrude Nurb mit den dazugehörigen Texturen.
Damit der Lichtstrahl auch kommt einfach eine Lichtquelle hinter der Schrift mit volumetrischen Lichteinstellung entlang bewegen und fertig is :)

Eigentlich ganz einfach.

Den Effekt sieht man auf der Spiderman Site unter Trailer.
Aber das kommt erst zum Schluss.

Für mich sieht das ganze nach Trapcode Shine aus.
Auf der Trapcode Site findest du das Plugin für AfterEffects zum Download, allerdings nur als Demo.

Trapcode Site

Zurück