effektor

parabel

Grünschnabel
hallo, ich bin falco und noch recht neu im forum. deshalb weiß ich nicht ob der threat schon existiert.
1. ich möchte zu einem lied ein video mit verschiedenen effekten machen und dazu den soundefektor von moraph mit dem FX-explosionsobjekt kombinieren. also es sollen verschiedene objekte nach einem bestimmten rythmus explodieren und wieder "rück-explodieren"(von framenten zu ausgansobjekt).....immer hin und her. muss ich das über expresso machen, oder gibt es da noch andere möglichkeiten?

2. zu dem kommt, das ich diese explosionen in einem kontainer ablaufen lassen will, welcher dann über realflow geflutet wird, und die fragmente sollen halt im wasser "spuren" hinterlassen, also das wasser in unmittelbarer umebung verwirbeln.
erkennt expresso die realflow animation?

wäre net, wenn ihr anwortet, aber ich kann euch ja nicht zwingen.

Also - es geht ja nicht um den Effektor ansich, sondern um die KOMBINATION mit dem Explosions-Deformer.
Dazu kann ich leider nicht viel sagen.
Was das ganze mit dem Realflow angeht: Wenn überhaupt, dann muss das umgedreht passieren - sprich erst muss die Animation in Cinema erstellt werden und dann das ganze nach Realflow exportiert werden, denn nur dort können die von Dir gewünschten Verwirbelungen überhaupt simuliert werden.
Die Frage ist, ob die von Mograph erstellten Effekte dann auch nach Realflow exportiert werden können - aber ich fürchte, es wird schon an den Effekten des Explosionsdeformers scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Grundprinzip des Effektors verstanden hast wirst du wissen ob das so geht wie du dir das vorstellst!

Was willst du denn genau realisieren?

Steht doch schon oben! ;-)
Die Frage, die sich mir stellt ist einfach mal: Wenn man ein Objekt per Deformer (was anderes ist der FX-Deformer ja schliesslich nicht) deformiert - kann man diese Deformation auch per Plugin an Realflow senden?

thx

OK, danke erst mal für das Intresse. Ich hab jetz mal ne Scene gebaut, wo eine deformaion (kugeldeformer) animiert ist. Wenn ich das so exportiere wie immer, und in Realflow importiere, scheint der die Animation nicht zu erkennten. Er spielt sie nicht ab. Muss ich da was anders machen als bei unanimierten Meshes?

Zusatz: Darf ich hier Links posten, die zu meinen Videos führen?

Zurück