Effektiv viele Mails versenden

dadevelopa

Mitglied
Hallo zusammen,
ich stehe momentan vor dem Problem einige hundert E-Mails zu versenden. jetzt stellt sich die Frage, wie ich das am effektivsten mache.
Momentan setze ich einfach alle Adressen als Empfänger mit addReceipent an die Message.

Erste Frage: Könnte es sein, dass dieses vorgehen eine java.lang.OutOfMemoryError Exception auslöst, falls ich zu viele Addressen reinlade?

Zweite Frage: Was ist eurer Meinung nach die effektivste Lösung?

Danke schon mal im voraus für die Antworten

Einige Hundert E-Mails ... ? Ich glaube nicht, dass dies hier das richtige Forum ist um Tipps zum Spammen zu bekommen .. :rolleyes:

Hallo!

Du könntest rein theroretisch schon eine OOME Excpetion bekommen wenn du wirklich seeeeeeehr viele Empfänger geleichzeitig angeben würdest. Jedoch könntest du diese Problematik ganz einfach umgehen indem du einfach "Bündel" z.b á 100 Empfänger per Mail losendest die nicht mehr benötigten Objekte räumt der Garbage Collector dann bei gegebener Zeit auf..

Gruß Tom

teppi hat gesagt.:
Einige Hundert E-Mails ... ? Ich glaube nicht, dass dies hier das richtige Forum ist um Tipps zum Spammen zu bekommen .. :rolleyes:

Nur so fürs Protokoll: Es handelt sich um einen Newsletter. Jeder der ihn bekommt muss sich einschreiben und kann ihn auch jederzeit wieder abbestellen. Das nur so am Rande.

@Thomas Darimont: Danke für deinen Tipp, ich werde mir das mal genauer ansehen. :)

Zurück