Effekte in PH! Bitte um Hilfe

nomex

Grünschnabel
Wer auf die Seite http://www.webagent007.com schaut, wird nach dem intro eine Seite finden, auf der das menu mit verschiedenen Bildern in verschieden Farben gekoppelt sind (blau, rot,...)

Beim ersten Bild (eigentlich bei allen, aber ich beschreibs mal beim ersten) sind zuersteinmal so coole linien über das ganz bild! Mit weißen Linien und Transparenz bekomme ich die nicht so hin, da die auf dem Bild verschieden stark "glühen"! Weiß jemand wie man die hinbekommt! Mit einem Muster hat es auch nicht geklappt!

Weiters ist so ein oranger streifen über dem Bild! Wie bekomme ich soetwas hin?

Das ganz Bild wirkt so "glänzend" wie ein Photo! Wenn ich in Photoshop was mache, dann wirkt es irgendwie immer matt! Gibt es dafür auch einen Trick!

Bitte helft mir! Bindankbar für jedliche hilfe! Tutorials! usw.

Grüße Nomex!

hmmmm

ABSOLUT FALSCHES FORUM. Das ganze wurde in Flash gemacht. Flash Forum und frag mal da nach ;)

Nein! Würde nicht sagen, daß das das flasche Forum ist! Sicherlich ist das Ganze in Flash gemacht, doch die Hintergrundbilder die hin und her sausen sind sicher nicht in Flash gemacht!

Und genau von denen wollte ich wissen wie man sowas macht!

MFG Nomex!

erstmal denke ich, das ganze ist ein langes bild.

mit den linien meinst du sicher die gitter. die unterschiedlichen leuchtstärken bekommst du, indem du zwei gitter als muster festlegst. einmal kleine quadrate. und dann nochmal so groß wie 4x4 quadrate. damit füllst du jeweils eine ebene. durch die anwendung verschiedener ebenenmodi kannst du das große gitter dann heller erscheinen lassen. zusätzlich kannst du mit dem wolkenfilter ebenen oder ebenenmasken bearbeiten. am besten dann auch mit den verschiedenen ebenenmodi und der deckkraft spielen.

den orangefarbenen streifen kannst du am besten mit dem pfad-tool erstellen. geht eigentlich ruck-zuck.

was du mit glänzend meinst habe ich noch nicht so ganz verstanden. aber dafür gibt´s sicherlich experten die es wissen und dir erklären können.

natürlich steckt in dem pic noch viel mehr, aber das dürfte erstmal zum probieren reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück