Effekt wie auf diesem Bild?

Hi,

ich kenne mich mit Photoshop nicht so aus, aber das Muster erinnert mich als ehemals gelernter Schreiner doch sehr stark an die charakteristische Zeichnung des Vogelaugenahornholzes.

Nun weiß der geübte Englischsprachler, dass Vogelaugenahorn "Sugar Maple" bzw. "Bird's Eye Maple" heißt. Dementsprechend habe ich bei istockphoto.com schon eine Textur gefunden. Vielleicht helfen dir die Informationen ein wenig weiter. ;)

Grüße

Philip

Ich meine diesen Effekt mal in einem Flashintro genutzt zu haben. Basis waren dafür natürlich in PS erstellte Bilder.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das nochmal richtig zusammenkrieg, und PS kannich gerade nicht starten. Aber versuch mal Folgende Filter/Effekte

Wolken, Differenzwolken, Bassrelief, Chrom.
Und danach etwas mit den Leveln des Bildes rumspielen, hab die Aktion glaube ich nichtmehr abgespeichert.

Ansonsten hab ich diese Textur auch schon unter dem Begriff "Quecksilbereffekt" auf einigen Seiten gesehen.

@Michael: Jap, Vogelaugenahorn, ich überleg immernoch ob ich ne Gitarre aus dem Zeug, oder lieber aus Eucalyptus will. Beides sehr schöne Hölzer :)

Zurück