Effekt: wabbern, schwingen, Flagge

hasta_jesaja

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Kann mir jemand sagen wie ich eine Fläche leicht schwingen lasse, ähnlich einer Flagge. Leider hab ich absolut kein peil wie das gehen soll, da ich mehr als weniger ein Flash neuling bin. Danke für jede Hilfe!

Hi,

mit Masken und unterschiedlich skalierte bzw. positionierten Kopien ist das möglich (siehe Anhang).

Gruß

P.S.: Der Anhang ist ursprünglich für ein anderes Beispiel erstellt worden; mein original Flaggenbeispiel habe ich auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Vielleicht kannst Du dennoch etwas mit der Datei anfangen.
.

Anhänge

Danke, das ist schonmal ziemlich cool. Das könnte mich auf jeden Fall weiterbringen!
Wenn ich mal ein wenig ausprobiert habe, zeig ich mal was ich daraus gemacht habe, da tauchen bestimmt noch fragen auf. Zum Beispiel: Wie lass ich die verschiebung vertikal geschehen und nicht horizontal wie im Beispiel? Habs mir ja nur kurz angesehn grad, also mal probiern.

Danke bis jetzt.

PS: Ach ja, warum wird eigentlich die Animation in der Vorschau komplett angezeigt und nicht in der eingestellten Bühnengröße? So kann ich das ja gar nicht beurteilen! Falls die Frage zu doof ist weil zu , dann halt ignorieren, aber gegeben dem Fall wäre ich äußerst dabkbar, wenn mir das jemand mal erklärt. Cya

Ach ja, warum wird eigentlich die Animation in der Vorschau komplett angezeigt und nicht in der eingestellten Bühnengröße?
Das ist halt so. Wenn Du die Bühnengröße sehen willst, öffne entweder die SWF im Explorer, oder zeichne Dir in einer Ebene ganz unten einfach ein umrahmtes Rechteck -> dann siehst Du zumindest die Begrenzung der Bühne. ;)

Gruß
.

Zurück