Effekt von einer Website

ModdingFreakesNeo

Grünschnabel
Habt ihr eine Idee wie ich diesen Effekt hinbekomme?
Ich würde nur den Effekt benöten der bei der Schrift vorkommt.

Links oben der Banner --Logo--

Wie ist das möglich? Hab mit Flash fast noch nichts gemacht :suspekt:

thx4 help

Hi,

was genau meinst Du denn... das Aufleuchten dieser Kugeln, den Glanzeffekt auf dem Schriftzug oder die Formen im Hintergrund?

Das Leuchten ist einfach ein radialer Transparenzverlauf (oder eine Bitmap), der/die mit Alphawerten ein- und ausgeblendet wird (z.B. über ein Bewegungstweening).

Den Glanz erreichst Du mit einer Maske, die die selbe Form wie der Schriftzug hat (Such im Forum mal nach "Maske" - da findest Du bestimmt ne Menge) und unter der eine helle Form durchgezogen wird.

Die Objekte im Hintergrund sind m.E. auch mit beweglichen Masken gemacht worden.

Gruß

EDIT: hab wiedermal zu schnell gelesen: Du meinst nur den Schriftzug, oder? Ok, wenn Dir das, was Du zum Thema Masken findest, nicht weiterhilft, melde Dich noch mal - dann kann ich ein kleines Beispiel posten.
.

Achsoo geht das LOL ! :-)

So etwas ähnliches hatte ich schon mal gemacht ! Jetzt finde ich im Forum sicher auch noch einiges dazu ^^

Aber, wie kann ich das machen das der Glanz wieder nach rechts färht und das es sich dann jede 3 sek. wiederholt ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ähem... ich bin sicher, es wird Dir nicht schwerfallen, auf der Zeitleiste noch ein weiteres Tweening - diesmal mit einem Rechteck von links nach rechts - zu erstellen. ;)
Ansonsten -> :rtfm: (klingt hart, ist aber so)

Gruß

.

Hallo,

ich hab mein logo jetzt sagen wir mal zu 90% fertig. Das Problem ist nur noch das, dass der Glanz immer im Vordergrund ist. Ich bekomme das nicht so hin wie du das gemacht hast. Im Anhang ist die Datei, vielleicht kannst du sie dir mal ansehen.

Anhänge

Hi,

ok, jetzt gehts.

Du darfst den "Glanz" nicht als Maske nehmen, sondern musst vielmehr über diesen eine Maske in der exakten Form des Schriftzuges legen. Leider kannst Du nicht ohne weiteres eine Bitmap als Maske verwenden. Du könntest die Bitmap zwar nachzeichnen lassen, aber das wird nicht besonders exakt. Besser ist es, den ganzen Schriftzug vorher in eine Vektorform umzuwandeln und eine Kopie davon als Maske zu verwenden.

Gruß

.

Zurück