Effekt Hilfe!

Beatbulette

Grünschnabel
abend,

ich hab mich zwar schon umgeschaut aber bin da net so recht weitergekommen...

ich brauche nen detailiertes tut um sowas wie das hier: http://www.fxldesign.de/Test/Wallpaper.jpg

erziehlen zu können.
also wurde mit cinema 4d gemacht und momentan weissich nicht wie ich auf das ergebnis kommen kann. also ich hoffe mal dass mir das einer genau erklären kann. also bin leider komplett anfänger aber hab schon paar tut gemacht...

danke schonmal im vorraus,

gruß

Willkommen Beatbullette,

für mich sieht das so aus, als wären zuerst Pfade aus Photoshop exportiert worden und in Cinema4D mithilfe eines ExtrudeNurbs sichtbar gemacht worden.
Da kenne ich mich allerdings nicht so sehr aus. Such mal nach "ai-Pfade", "Pfade", "Photoshop", oder ähnlichem.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Designer selber Splines gezeichnet hat und diese dann extrudiert hat.
Versuch mal folgendes:
-Wechsle in die Draufsicht(F2) und wähle rechts oben im Splinemenü(gelbe Striche) eine B-Spline aus.
-Zeichne ein ähnliches Logo wie auf dem Bild(Es ist nur ein Teil möglich)
-Wechsle wieder in die 3D-Ansicht(F1) und erstelle ein ExtrudeNurbs aus dem Nurbsmenü
-Ordne die Spline dem ExtrudeNurbs unter und du wirst schon eine Veränderung sehen.

Jetzt kannst du noch Verbinden, Extrudieren oder ein HyperNurbs zu Hilfe nehmen.

Ciao:
Da' Hacker

Hi Beatbulette!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de!
Achte aber bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung bitte auf die Netiquette. Danke :)

Bzgl. Frage: bitte nutze auch Suchen&Finden des Forums, da läßt sich gerade bzgl. Logo- und Text-Erstellung so einiges entdecken...

Liebe Grüße,
Mark.

Auf die Schnelle könnte das z.B. so aussehen wie unten !
Ich habe die Splines eben schnell selber gemacht und eine Spiegelnde Texture drauf, das ganze in ein Extrude Nurbs rein und fertig!
Die schrift ist nur eine normale Schrift, kannst natürlich andere nehmen.