Effekt Hilfe!

Beatbulette

Grünschnabel
abend,

ich hab mich zwar schon umgeschaut aber bin da net so recht weitergekommen...

ich brauche nen detailiertes tut um sowas wie das hier: http://www.fxldesign.de/Test/Wallpaper.jpg

erziehlen zu können.
also wurde mit cinema 4d gemacht und momentan weissich nicht wie ich auf das ergebnis kommen kann. also ich hoffe mal dass mir das einer genau erklären kann. also bin leider komplett anfänger aber hab schon paar tut gemacht...

danke schonmal im vorraus,

gruß

Willkommen Beatbullette,

für mich sieht das so aus, als wären zuerst Pfade aus Photoshop exportiert worden und in Cinema4D mithilfe eines ExtrudeNurbs sichtbar gemacht worden.
Da kenne ich mich allerdings nicht so sehr aus. Such mal nach "ai-Pfade", "Pfade", "Photoshop", oder ähnlichem.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Designer selber Splines gezeichnet hat und diese dann extrudiert hat.
Versuch mal folgendes:
-Wechsle in die Draufsicht(F2) und wähle rechts oben im Splinemenü(gelbe Striche) eine B-Spline aus.
-Zeichne ein ähnliches Logo wie auf dem Bild(Es ist nur ein Teil möglich)
-Wechsle wieder in die 3D-Ansicht(F1) und erstelle ein ExtrudeNurbs aus dem Nurbsmenü
-Ordne die Spline dem ExtrudeNurbs unter und du wirst schon eine Veränderung sehen.

Jetzt kannst du noch Verbinden, Extrudieren oder ein HyperNurbs zu Hilfe nehmen.

Ciao:
Da' Hacker

Hi Beatbulette!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de!
Achte aber bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung bitte auf die Netiquette. Danke :)

Bzgl. Frage: bitte nutze auch Suchen&Finden des Forums, da läßt sich gerade bzgl. Logo- und Text-Erstellung so einiges entdecken...

Liebe Grüße,
Mark.

Auf die Schnelle könnte das z.B. so aussehen wie unten !
Ich habe die Splines eben schnell selber gemacht und eine Spiegelnde Texture drauf, das ganze in ein Extrude Nurbs rein und fertig!
Die schrift ist nur eine normale Schrift, kannst natürlich andere nehmen.
Noch ein schönes Licht dabei, wegen Schattenspielen und dann ist es auch schon soweit !
Hoffe ich konnte helfen

Gruss Tom

Anhänge

• design.jpg
    design.jpg
    86 KB · Aufrufe: 129
Das is einfach , ladt dir einfach die Schrift Tattoz irgendwo runter dieses Symbol steh für das "c" mit den Materialien denk ich mal kannst du oder ?

Anhänge

• einfach.jpg
    einfach.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 125
OK, danke schonmal.
Also bin jetzt net unbedingt weitergekommen da mir solche Texturen fehlen.
Das Ganze soll eigentlich ein Wallpaper für einen Bekannten sein... (siehe Anhang mit PS erstellt)

Da wollte ich jetzt noch Effekte hinzufügen. Nur wie gesagt das Problem, dass ich keine exakten Tutorials finde, indenen alles eklärt ist und ich auch die Texturen habe...

Edit: Dass mit dem 3D aus dem 2D gemaltem Logo hat leider auch nicht ganz geklappt :/

Gruß

Anhänge

• test_chrismoe.jpg
    test_chrismoe.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Beatbulette hat gesagt.:
Edit: Dass mit dem 3D aus dem 2D gemaltem Logo hat leider auch nicht ganz geklappt :/

...und woran das mit dem 2D - 3D gescheitert ist - bisher scheint es ja nur eine extrudierte Schrift zu sein.
...und welche Texturen dir fehlen.

Dann wird kann dir auch sicher schnell geholfen werden...

Grüße
Marco

Abend,

also ich hätte gern so einen Chrom- und Spiegeleffekt. Bei den Anderen Tutorials hab ich gelesen dazu muss man Objekte, Texturen etc. erstellen/haben.

Kann vielleicht jemand das Schritt für Schritt erklären? Also wo ich "was" herbekomme und wie ich "was" mache. Wär echt nett, weil in den Ordnern find ich keine Texturen, ein paar sind dabei, die sind jedoch nicht wirklich nutzbar.

Danke,

Gruß

Also mal ganz erlich... Das ist nun wirklich ne Sache für das Handbuch, wie man eine Texture oder ein Material erstellt !

Schau mal bei meinem letzten Post, unten links in der Ecke, das kleine Fenster ist für die Texturen, da machst DU Dir mal einen bohdiNUT Volume Danel.

Alles andere probierst Du bitte mal selber.

Zurück