Effekt erstellen

aniolek

Grünschnabel
hallo leute,

ich habe eine bitte an euch: ich habe vor eine diashow mit alten fotos zu erstellen und hatte die idee, diese mit dem öffnen eines alten fotoalbums zu beginnen...jedoch gibt es kein geeignetes programm mit solch einer animation (zumindest nix kostenloses)
da ich in sachen programmieren, erstellen etc eher eine niete bin, wollte ich fragen, ob jemand so nett wäre und mir solch eine animation schicken bzw. erstellen könnte
(es soll ein geburtstagsgeschenk werden)

beispiel: http://www.personal-fotoshow.de/themen/erinnerung.html

danke

Hups Aniolek (poln.: Engelchen), da sind mehrere Hinweise zu befolgen:

1. Willkommen bei Tutorials.de
2. Netiquette #15 : Wir sind alle der deutschen Sprache - auch in Schrift - mächtig und setzen auch von jedem voraus, dieses Wissen zu nutzen.
3. Dies ist ein unentgeltliches Jobgesuch, dafür haben wir einen eigenen Bereich.
4. Kann sein, dass Du Jemanden findest, der Dir die Fotoshow erstellt, grundsätzlich sind wir aber ein Forum, dass dabei behilflich ist, Ideen eigenhändig zu verwirklichen.

Wir tragen Dich nicht zum Ziel, aber wir räumen mit Dir Steine aus dem Weg!

5. Schau mal in die VideoFAQ, da sollte auch für Dich eine Freeware dabei sein, die zur Erstellung solch einer Diashow geeignet ist.

mfg chmee

Diese Animation ist zu 99% mit Adobe After Effects gemacht. Wenn du vorhast solche Dinge öfters zu machen, würde ich mir das zulegen. Und dieses Programm kann dann auch praktisch alles!

Ach, Schnippedischnapp..

So ein Filmchen ist mit Flash machbar, die Übergänge kriegt man auch in Premiere zustande und
mit viel Spaß und Einsatz könnte man sowas auch in Javascript machen :)

Sorry, knapp 1000 Euro sind ne Menge Holz, und für so etwas reicht Premiere ( vielleicht auch die Elements-Version ), wenn man es wirklich selbst machen möchte ( und auch die Zeit hat ), dann würde es sehr wahrscheinlich mit einem der Freeware-Applikationen gehen, wie zB ZS4.

mfg chmee

Also dein "Beispiel", das öffnen des Buches, ist nicht einma ein Effekt! Da wurde nur 'ne simple Maske, die einzig das zeigt was gerade im Buch aufgeschlagen wird, drüber gelegt -- das andere wurde dadurch wiederum ausgeblendet. Also "das" bekommste mit jedem daher geschmissenen kleinen Schnittprogramm zu stande.

Zurück