Effekt auf RPF Kamera

nicban

Grünschnabel
hola,

ich leide unter folgendem Problem... Und zwar habe ich im 3DSMax eine exportierte *.rpf Szene und möchte gerne auf diese nachträglich einen Blendeneffekt anwenden und natürlich mittels rpf Kameradaten ausrichten....

was habe ich schon probiert:

1. auf gerendertes Video anwenden geht logischerweise nicht
2. Farbflächen/Einstellungsebenen/ extra Komposition angelegt geht alles net
3. transparente *.tiff geht auch nicht

Wie kann ich nur einen Effekt auf die rpf - Kamera anwenden?

Hi, nicban.

Wie ich gerade lesen konnte, sind in RPF gar keine Kameradaten drin :confused:
bzw. sie müssen extrahiert werden.

Da AE kein 3D-Lensflare hat, muss es nachsimuliert werden, bzw. über ein PlugIn,
dass mit 3D-Daten umgehen kann, aufbereitet werden.

Combustion beherrscht echtes 3D Lensflare und auch Umgang mit 3ds Daten.

**Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, Du musst wohl das Netz zu Rate ziehen
und weiter suchen**

mfg chmee

erstmal Danke für deine Antwort...

...wenn du im MAX, die *.rpf Dateiformat unter den rendereinstellung "velocity" anhackst, überträgt er die Kameradaten in die rpf datei....

genau... und im AE musst du dann explizit die rpf Kamera importieren (rechter Mausklick auf importiertes Material - Keyframe Assistent - RPF Kamera importieren), wenn du dann z.b. eine farbfläche anlegst, ne 3D Ebenen daraus machst, passt diese sich automatisch an die Kamerabewegung an.... also das auf jeden Fall

Das Problem ist nur, wenn ich auf diese Farbfläche diesen gewünschten Blendeneffekt anwende, sehe ich mein Video nicht mehr! Und nur den Blendeneffekt anwenden geht ja nicht!

....also na ja.... Problem besteht ja immernoch... F*** ....

Ich werds einfach per Hand machen! :)

grüzzi....

Zurück