Effekt alter Film

Annie_B

Grünschnabel
Für eine Website die über einen alten Film handeln soll, bin ich auf der Suche nach einem animierten Effekt: Flackern, Körner, Risse...den ich auf einer Site oder nur auf einem Sitefoto einsetzen kann. Ich bin leider totaler Anfänger und es wäre eventuell möglich das ich mich hier auch in der Sektion vertan habe. Vielen Dank für Eure Tips.

Ich möchte mal behaupten, so etwas ist dynamisch zur Laufzeit nicht zu lösen und erst recht nicht mit Javascript.
Einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfallen würde, wäre, das Bild mit der Störung als Flash Film zu erstellen und einzubetten.

Hatte ich mir auch fast schon gedacht :(
Vielleicht wäre es möglich den Thread in die Flashsparte zu verschieben. Möglicherweise gibt es dort Hilfe

Dir kann geholfen werden:-)

Zuerst solltest du dein Bild in einen Grafikprogramm einen Braunen farbton geben. (Photoshop: Bild auswählern, strg+u drücken, Häckchen bei Färben setzten und dann bei den Einstellungen den gewünschten Ton suchen)
Jetzt in Flash das Bild importieren. Erstelle nun einen neuen Movieclip (strg+F8)

-erstelle jetzt eine weiße linie und wähle unter Eigenschaften statt "Massiv" eine "unsaubere" linie. Konvertiere die Linie in eine Grafik (F8). Und lass sie von Links nach rechts laufen.

Kratzer:
Neue Ebene und die größe der Bühne auf 800% stellen. Jetzt erstellts du z.B. mit dem Stift kleine Kratzer für jedes Schlüsselbild.

Am Ende des Clips erstellst du noch ein Schlüsselbild und öffnest Actioscript. Gib ein gotoAndPlay(1)

Moviclip aufs Foto ziehen,Alpha auf 65 Fertig:-)

Anhänge

Zurück