Educational Edition mit VHS-Kurs als Nichtstudent kaufen

DataFox

Erfahrenes Mitglied
Adobe antwortet mir leider nicht

Problem: Selbständig, nicht Schüler, nicht Student, pleite, und brauche Photoshop.
Nun gibt es ja dieses (wirklich sehr merkwürdige) Sparprogramm von Adobe, das man Photoshop zum Studentenpreis kaufen darf, wenn man an einem Volkshochschulkurs im Bereich "IT" oder "Berufe" teilgenommen hat.

Nirgends steht aber, ob auch Selbständige davon Gebrauch machen können. D.h. sich einen billigen VHS-Kurs raus suchen der den Kriterien entspricht, mitmachen, Schein holen und dann sparen.

Geht das? Hat's hier jemand getan? Bitte gebt mir mal mehr Infos. Adobe scheint dazu nicht in der Lage zu sein

Hi,

Wo hast du denn diese Info her, dass man mit einem erfolgreich abgeschlossenem VHS-Kurs
eine günstige Adobe-Lizenz bekommt? Die Voraussetzungen für den Kauf einer Educational
Version sind klar geregelt und können in der entsprechenden FAQ nachgelesen werden.

Grüße,
Markus

Solche Edu-Versionen dürfen in der Regel nicht kommerziell eingesetzt werden. Der Trick mit der VHS wäre ja auch etwas zu einfach... ;)

Meines Wissens unterscheidet Adobe noch einmal zwischen Educational und Students Version,
wohingegen die Educational Version wohl kommerziell nutzbar sei. (man beachte den Konjunktiv!)
Genauere Informationen kann da aber mit Sicherheit der entsprechende Kundendienst liefern.

Grüße

Die Student Edition ist nicht kommerziell nutzbar, die Education Version wiederrum schon.
Aber beide nicht für Nicht-Schüler - oder Studenten erhältlich.

mfg

Zurück