Editor

Nino14

Erfahrenes Mitglied
Hy Leuts,

ich brauche für eine HP die ich grad entwickel einen Editor, um einen Einfache Textseite zu erstellen. Ich suche keinen Fertigen Editor sondern möchte selber einen Entwickeln. Leider hab ich keine Idee wie ich da ran gehhen soll und wie man das Realisieren kann. Geht das auch in php?

LG Nino

Du willst also einen Grafischen Editor mit PHP entwicklen?
Dafür ist PHP eigentlich nicht gemacht worden und deshalb auch nicht so geeignet. Wenn du es doch versuchen willst, dann schau mal unter http://gtk.php.net/

Oder meinst du einen Online-Editor? Den kannst du natürlich mit PHP realisieren.

Viele Grüße

Hy thx schonma.

Aber ich suche ein editor, mit dem ein Text erstellt wird, den man foprmatieren kann. dieser wird anschließend in einer PHP variable gespeichert und dann in eine Datenbank eingefügt.

Das ganze brauche ich für den Adminbereich einer Seite die ich grad schreibe.

LG Nino

Das wäre dann ein Online-Editor, such einfach mal in der Forumssuche oder bei Google. Dann wirst du ein paar Infos darüber finden.

Hy Danke das hiflst mir schonma fiel weiter. Da ich nicht wirklich fit in Javascript und Flasch bin weiß ich auch nicht wie ich das machen kann.

Kann mir das Jemand anhand von nem Beispiel erklären?

Wie ich das z.B. hinkriege das ien Wort Fett gedruckt wird?

Wäre echt nett.

LG Nino

Wenn du schon keinen fertigen Editor nehmen willst, kannst du dir ja auch die Quellen von fertigen anschauen und dich inspirieren lassen.

Und außerdem schwirrt hier im Forum irgentwo ein Editor rum, der einem die Sache ein wenig erklärt. Bitte suchen. (Kann sogar sein, dass es in der Tutorials-Sektion ist...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen Editor haben möchtest (RTE - Rich Text Editor) der die Änderungen anzeigt, wirst Du sehr tief auf Javascript Kenntnisse zurückgreifen müssen. Wenn der Editor so ähnlich wie der Tutorials.de Editor funktionieren soll (also den BBCode einfügt, z. B. [CODE]ICH BIN CODE[/CODE]) dann geht es einfacher. Ich kann Dir dazu eventuell sogar Quellcode posten, habe mir nämlich mal so einen einfachen Editor gebaut. Mal schauen ob ich den finde!!

Zurück