Editor

barbapapa

Mitglied
Hallo zusammen,

entschuldigt falls ich hier im falschen Bereich poste, aber ich glaub ich such nach einem
Java Applet...

Genauer gesagt nach so einem in der Art wie das Fenster, in das ich hier gerade meinen Text eingebe und formatieren kann.

Weiß jemand wo man sowas bekommen kann? Kann auch was kosten!
Problem is auch, dass ich nicht mal weiß, wie man sowas nennt... :confused:

Dank Euch schon mal

Gruß
Barbapapa

Irgendwie weißt Du wirklich nicht so recht, was Du willst. :confused:

Ein Applet ist ein in HTML "eingebautes" Fenster, das Du von java.applet.Applet ableitest und im Endeffekt der Browser mit ausführt. Das könnt in etwa so aussehen:

Code:
public class MyApplet extends Applet {

public void init() {
	this.setLayout(new FlowLayout());
	this.add(new Label(this.getParameter("text"));
}

}

Dieses einfache Beispiel fügst Du dann einfach in Deinem HTML-Code ein:

Code:
<!--irgendwas vorher-->
<applet code="MyApplet.class" width="200" height="100">
<param name="text" value="Sinnvoller Text">
</applet>
<!--irgendwas nachher-->

Viel Erfolg beim Basten! :)

CU schnuffie

danke, aber ich glaub, Du hast mich falsch verstanden.

Ich suche eine Möglichkeit um einem User die Möglichkeit zu geben den Text den er gerade eingibt zu formatieren - BEVOR er ihn per Submit abschickt.
So wie man es machen kann wenn man hier auf tutorials einen neuen Beitrag verfasst.
(wenn ich auf den Button für "Fett" klicke soll das Wort auch "Fett" angezeigt werden)

Und das ganze darf auch was kosten.

Danke und Gruß

barbapapa hat gesagt.:
danke, aber ich glaub, Du hast mich falsch verstanden.

Ich suche eine Möglichkeit um einem User die Möglichkeit zu geben den Text den er gerade eingibt zu formatieren - BEVOR er ihn per Submit abschickt.
So wie man es machen kann wenn man hier auf tutorials einen neuen Beitrag verfasst.
(wenn ich auf den Button für "Fett" klicke soll das Wort auch "Fett" angezeigt werden)

Und das ganze darf auch was kosten.

Danke und Gruß

Schau Dich mal in den Swing-Komponenten um, z.B. JTextArea. Normalerweise ist so ein Editor doch eine der ersten Standardübungen in den Lehrbüchern... ;)

Zurück