Editor Kamera an Auswahl ausrichten

roflnub

Mitglied
Hi irgendwie hat sich meine editor kamera umgestellt und dreht sich immer um die welt achse und nicht mehr um die auswahl wie früher :(

wo kann ich das umstellen?

Mit einem Doppelklick auf die Achse kannst du sowas auswählen. Da musst du auf "Selektion" stellen.

Entschuldige, ich meine Rechtsklick auf die Achse. Dazu muss es ein Polygonobjekt sein und du musst im Punkte-/Kanten- oder Polygonmodus sein.

Hi!

Unter Programm-Voreinstellungen / Dokument existiert noch: "Kameradrehung" ... dort sollte "Objekt" gewählt sein ...?

Liebe Grüße,
Mark.

das mit dem rechts klick bringt mich irgendwie nicht weiter, da komm ich in das menü wo ich messer spiegeln usw auswählen kann.

Hi!

Unter Programm-Voreinstellungen / Dokument existiert noch: "Kameradrehung" ... dort sollte "Objekt" gewählt sein ...?

Liebe Grüße,
Mark.

ja so ist das auch bei mir, bringt aber nix.

Hi!
das mit dem rechts klick bringt mich irgendwie nicht weiter, da komm ich in das menü wo ich messer spiegeln usw auswählen kann.
Entschuldige, ich meine Rechtsklick auf die Achse. Dazu muss es ein Polygonobjekt sein und du musst im Punkte-/Kanten- oder Polygonmodus sein.
-> rechts-klick auf die im Editor sichtbare Achse (ggf. der aktuellen Auswahl von Punkten, Kanten oder Polygonen): das rot/grün/blaue Ding ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Hi!

...urgs, im Werkzeug-Modus: Verschieben, Drehen oder Skalieren... :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: wobei ... Deine Achse befindet sich ja in der Mitte der Selektion. D.h. die Kamera sollte sich bereits darum drehen!? :eek:
-> @Brüggz: meintest Du noch etwas anderes!?

//edit: wobei ... Deine Achse befindet sich ja in der Mitte der Selektion. D.h. die Kamera sollte sich bereits darum drehen!? :eek:

ja genau das will ich ja erreichen bloß wenn ich mich jetzt da rumbewege bewegt er sich nur um die weltachse und ich bin oft an orten die ich nicht sehen wollte :)

was ich in den menüs wie drehen bei der achse verstellen kann, hat mit meinem problem garnix zutun.

eigentlich war das was du zuerst vorgeschalgen hast in den voreinstellungen sehr genau das was ich brauch aber leider funktioniert das nicht :(

Zurück