editor für php?

HITMAN

Mitglied
Hallo!
Ich hatte bis jetzt noch nix mit php zu tun, aber jetzt will ich meine Homepage überarbeiten und das in php - ich will ja bloß die html dateien in php ändern ... gibt es für so was und andere einfache dinge nen editor wie dreamweaver oder so? oder muss man das alles im quellcode eingeben?

mfg hitman

PS: noch mal ne dumme frage: php websites, habe immer so ne tolle schriftart was ist das für eine ... gibt es da standart schriftarten oder sind das auch nur die normalen windows?

PS2: könnt ihr mir nen buch empfehlen, indem die grundlegenden sachen gut beschrieben werden?

Also eine WYSIWYG-Editor für PHP gibt's zum Glück nicht !

Die Schriftart, in der der Quellcode angezeigt wird ist "Courier New"

Also i benutz als editor immer, PHPed ist zwar im endeffekt auch nur n texteditor, aber er markiert die die tags farbig, so isses einfacher nach fehlern zu suchen ;)

naja, downen kannst des ding hier: http://soysal.free.fr/PHPEd/download.php3

Was WYSIWYG angeht, ist wohl auch besser so, zwar versteht dreamweaver einige php befehle, aber du wirst wohl nicht drum herum kommen dir ein paar Bücher zu lesen, oder hier ein wenig die Tuts zu studieren.

------------------------------------------------------
Führungsqualität ist, wenn man den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zieht, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

hm auf editor sind ja der rest schon eingegangen :-)

als buch würd ich dir empfehlen:

PHP4 von Jörg Krause - Grundlagen und Profiwissen
ISBN: 3446218475

hat auch ne cd drin wo alle skripte drauf sind die beschrieben werden wenn du mal problem mitm abtippen hast bzw vertippen :-)
und is auch ganz praktisch weil gutes verzeichnis wenn mal was suchst

Zurück