Hallo an Alle,
ich habe eine Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Es geht um folgendes, ich arbeite mit einem Warenwirtschaftssystem (CAO-Faktura). Nun kann ich in dieses die Preisliste meiner Händler importieren. Die Daten werden in einer MySQL Datenbank gespeichert. Beim Artikelimport fehlen aber zwei wichtige Dinge, nämlich den Verkaufspreis und die vorhanden Menge.
Diese Dinge über die Warenwirtschaft händisch zu ändern ist sehr mühseelig da jeder Artikel einzeln aufgerufen werden muss.
Jetzt war meine Überlegung, ich generiere mir eine List mit PHP, die mir alle Artikel anzeigt, deren Verkaufspreis noch 0 ist. Die Daten die einzugeben sind, werden in Textfelder ausgegeben. Dort kann ich dann der Verkaufspreis und die Menge eingeben und klick auf einen OK Button, der mir die Daten in die MYSQL DB überträgt und danach verschwindet der Artikel aus der List.
Das einzige Problem bei der Sache ist das, dass ich kein PHP kann, und so hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Habe hier mal ein HTML-Beispiel gemacht, damit besser sichtbar gemacht wird, was ich meine:
http://web2.138080.vserver.de/vorlage.html
Soweit bin ich bis jetzt alleine gekommen:
ich habe eine Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Es geht um folgendes, ich arbeite mit einem Warenwirtschaftssystem (CAO-Faktura). Nun kann ich in dieses die Preisliste meiner Händler importieren. Die Daten werden in einer MySQL Datenbank gespeichert. Beim Artikelimport fehlen aber zwei wichtige Dinge, nämlich den Verkaufspreis und die vorhanden Menge.
Diese Dinge über die Warenwirtschaft händisch zu ändern ist sehr mühseelig da jeder Artikel einzeln aufgerufen werden muss.
Jetzt war meine Überlegung, ich generiere mir eine List mit PHP, die mir alle Artikel anzeigt, deren Verkaufspreis noch 0 ist. Die Daten die einzugeben sind, werden in Textfelder ausgegeben. Dort kann ich dann der Verkaufspreis und die Menge eingeben und klick auf einen OK Button, der mir die Daten in die MYSQL DB überträgt und danach verschwindet der Artikel aus der List.
Das einzige Problem bei der Sache ist das, dass ich kein PHP kann, und so hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Habe hier mal ein HTML-Beispiel gemacht, damit besser sichtbar gemacht wird, was ich meine:
http://web2.138080.vserver.de/vorlage.html
Soweit bin ich bis jetzt alleine gekommen:
PHP:
<?
mysql_connect("localhost", "*****", "*****")
or die ("Keine Verbindung moeglich");
mysql_select_db("CAO")
or die ("Die Datenbank existiert nicht");
$abfrage="SELECT * FROM artikel WHERE VK5 = 0 ORDER BY REC_ID;";
$ergebnis=mysql_query($abfrage);
if ($ergebnis)
echo "<FORM ACTION='update.php' METHOD='post'>
<table border=\"1\" cellspacing=\"2\" ".
"cellpadding=\"5\" WIDTH=\"100\%\" >\n";
echo "<tr><th>ID</th><th>LANGNAME</th><th>EK Preis</th>";
echo "<th>VK5</th><th>VK5B</th><th>MENGE</th><th>OK</th></tr>\n";
while ($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "<tr>";
echo "<td>".$row->REC_ID."</td>";
echo "<td>".$row->LANGNAME."</td>";
echo "<td>".$row->EK_PREIS."</td>";
//echo "<td>".$row->VK5."</td>";
echo "<td><INPUT TYPE='text' NAME='VK5' VALUE='$row->VK5'</td>";
//echo "<td>".$row->VK5B."</td>";
echo "<td><INPUT TYPE='text' NAME='VK5B' VALUE='$row->VK5B'</td>";
//echo "<td>".$row->MENGE_START."</td>";
echo "<td><INPUT TYPE='text' NAME='MENGE_START' VALUE='$row->MENGE_START'</td>";
echo "<td><input type='submit' name='Submit' value='OK' /></td>";
echo "</tr>";
}
?>