Edit in Place

alim27

Mitglied
Hallo zusammen,
ich benutze diese Bibliothek um Texte in place zu editieren auf eine client-Seite Applikation funktioniert aber nur teilweise. Eine Sache konnte ich nicht verstehen (keine Ahnung von PHP), wie es funktioniert, und zwar das Abseichern der neue Texte.
Also ich clicke auf das Element, das ich ändern will und schreibe darein, danach klicke ich das save Button und das Element ist weg also kein neuer Text. Hätte jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Registrieren für dieses Forum hast du der Netiquette zugestimmt. Ein Teil davon war auch, das du die gängigen Regeln der deutschen Grammatik und Rechtschreibung achtest, wenn du hier postest. Bitte editiere also einen Post entsprechend, denn er liest sich wie A***h. Danke!

Wenn du willst, dass wir dir helfen, dann solltest du es und nicht unnötig schwer machen. Man kann jetzt viel über die Fehlerquelle spekulieren und dein kruzer, unpräziser Beitrag lässt da wirklich Raum für Spekulationen, aber das ist müßig. Daher würde ich einfach vorschlagen du schreibst hier etwas Code oder (noch besser) postest einen Link auf die Seite, die nicht funktioniert.
Alternativ kann ich natürlich auch meine Kristallkugel auspacken oder schauen, was mein Kaffeesatz sagt...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir Mühe gegeben den Text zu verbessern, wenn da noch ein Fehler ist, bitte um einen Hinweis. Was bedeutet A***h ?

hier ist ein kleines Beispiel :
HTML:
<html>
   <head>
     <script type="text/javascript" language="javascript" src="prototype.js"></script>	    
     <script type="text/javascript" language="javascript" src="editinplace.js"></script>
   </head>
   <body>
        <span id="FatherText">you can edit me !! (angeblich ;-)  )</span>

<script language="JavaScript">
       <!--
	$("FatherText").editInPlace({auto_adjust: true, select_text: true});	
        //-->
       </script>
   </body>
</html>

Hi,

Du musst da auch eine save_url angeben. Schau Dir doch einfach mal das mitgelieferte Beispiel an. Da ist auch eine exemplarische save.php dabei, die einfach den neuen Inhalt wieder ausgibt. Wenn Du die Änderungen allerdings auf dem Server in irgendeiner Form speichern willst, musst Du Dir das wohl selbst schreiben.

LG

hi kuddeldaddeldu,
ich glaube das liegt genau daran, also an diese save_url. Die Frage ist nur, ich weiss nicht wo und wie ich die Datei save.php anbinden kann ?
Gruss

In dem Beispiel steht nicht wo die Datei save.php eingebunden wurde. Und da liegt genau mein Problem. Ich benutze Myeclipse als Entwicklungsumgebung und Tomcat als Applikationsserver und habe noch nie was mit php gemacht, deswegen ist es für mich einbisschen verwirrend.

Hi,

richtig schauen:

aus der example.html:
Javascript:
<script type="text/javascript">
   EditInPlace.defaults['save_url'] = 'save.php'; // Angabe der URL

$('editme').editInPlace({
	auto_adjust: true,
	select_text: true
   });
        :
        :