vinc5nt
Erfahrenes Mitglied
*räusper*
ich weiß das ist ne scheiss tour, aber ich weiß nicht warum das nicht so will wie ich deshalb poste ich jetzt mal die entscheidene code Stelle (die recht groß ist) und äussere dann meinen Verdacht und dann hoff ich dass ihr mir helfen könnt
- > zum code : das editieren wird durch einen link ausgeführt ... das alles soll ein news-system dartstellen .. genauergesagt die edit+del funktion
ich denke dass ich die $clear und $entry vars anderes kennzeichenen muss (die if phrasen) weiß nicht irgednwie action='$clear' oder so was ????
Vielen Dank
ich weiß das ist ne scheiss tour, aber ich weiß nicht warum das nicht so will wie ich deshalb poste ich jetzt mal die entscheidene code Stelle (die recht groß ist) und äussere dann meinen Verdacht und dann hoff ich dass ihr mir helfen könnt
- > zum code : das editieren wird durch einen link ausgeführt ... das alles soll ein news-system dartstellen .. genauergesagt die edit+del funktion
PHP:
//auslesen edit id
if($editieren) {
$sqlkommando="SELECT * FROM news WHERE id=$editieren";
$sqlanfrage=mysql_query($sqlkommando) or die("Error :". mysql_error());
while($daten=mysql_fetch_array($sqlanfrage)) {
echo "<form action=\"".$PHP_SELF."\"method=\"post\" name=\"entry\">";
echo "<input type=\"hidden\" name=\"change\" value=\"".$daten[id]."\">";
echo "Poster : <input type=\"text\" name=\"poster\" size=\"25\" value=\"". $daten[poster] ."\"><br><br>";
echo "Name : <input type=\"text\" name=\"name\" size=\"25\" value=\"". $daten[name] ."\"><br><br>";
echo "Inhalt: <textarea name=\"inhalt\" cols=\"20\" rows=\"15\">". $daten[inhalt] ."</textarea><br><br>";
echo "Thema : <select size=\"1\" name=\"thema\" value=\"". $daten[thema] ."\"><br><br>";
echo "<option value=\"intern\">clan intern</option>";
echo "<option value=\"cs\">cs-allgemein</option>";
echo "<option value=\"cw\">CWs</option>";
echo "<option value=\"clan\">clan allgemein</option>";
echo "<option value=\"member\">Members</option>";
echo "<input type=\"submit\" name=\"entry\" value=\"Eintragen\"><br><br>";
echo "<a href=\"".$PHP_SELF."?clear=".$daten[id]."\">delete</a>";
echo "</form>";
echo "<br><br><br><br>";
}
//loeschen
if($clear) {
mysql_query("DELETE * FROM news WHERE (id='$clear')");
}
//editieren
if($entry) {
mysql_query("UPDATE news SET thema='$thema', name='$name', inhalt='$inhalt', poster='$poster' WHERE (id='$change')");
}
}
ich denke dass ich die $clear und $entry vars anderes kennzeichenen muss (die if phrasen) weiß nicht irgednwie action='$clear' oder so was ????
Vielen Dank