Eclipse Webservice - Vista Bug?

ShadowMan

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich würde gerne mit Eclipse und Windows Vista 64Bit einen Webservice erstellen. Dazu muss ich dann in den Einstellungen auf Tomcat und auch auf Axis2 verweisen. Doch ist das Axis2-Fenster immer nur weiß. Auch beim erstellen einer neuen Datei hatte ich Probleme mit Eclipse, weil ich keinen Dateitypen anwählen konnte. Nach 10 Neustarts ging es dann endlich, aber kann das mit Vista zusammen hängen?
Eclipse habe ich bereits als Admin gestartet, also kann es daran nicht liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Manuel

Anhänge

• eclipse1.jpg
    eclipse1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 21
1.....welches eclipse benutzt du?^^

2. Mit welchem JRE benutzt du eclipse?

3. in einer Woche kommt eclipse 3.4 raus;-) (ein stabiler rc gibt es schon)....vielleicht geht es dann....dank besserem Vista 64bit support

Hi du!

Verwende das neuste Eclipse, versuche jetzt aber mal die RC4 und schaue mal, obs da vielleicht besser geht. Danke auf jeden Fall für den Hinweis :)

Ich habe mir das Java EE 5 SDK installiert, anschließend Ecplipse runtergeladen und die ganzen Plugins dafür "installiert", in dem ich einfach die Ordner kopiert habe. Das scheint soweit auch zu funktionieren, da neue Einstellungen aufgetaucht sind. Nur wie gesagt werden diese falsch angezeigt oder gar nicht.

Lade mir jetzt gerade die 64-Bit-RC4 runter. Mal schauen was das gibt ;)

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Gibt es sonst eh einen schlaueren Weg, mit Eclipse Webservices zu erstellen?

Edit: Okay, die RC4 bekomme ich gar nicht installiert. Er verlangt die Datei javaw.exe direkt in dem Eclipseverzeichnis. Jetzt habe ich ihm das ganze JRE Verzeichnis kopiert und jetzt schmiert er direkt beim Start mit einer Fehlermeldung ab...bei der momentanen Eclipse-Version braucht er die Datei nicht direkt dort in dem Verzeichnis, daher wundert mich das ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück