Eclipse - Vorschläge für Standardwerte

tuFrogs

Mitglied
Hallo.

Besteht die Möglichkeit die Vorschläge für Standardwerte so zu sortieren, dass die am meisten verwendeten ganz oben stehen? Oder kann man eigene Sachen definieren? Sodass ich zum Beispiel nicht immer "System.out.println();" eintippen muss sonder per "sout" STRG+Leertaste das angezeigt bekomme?

Gruß tuFrogs

Hallo zusammen,

wenn Du soetwas wie "syso" tippen und mit "ctrl + leertaste" vervollständigen selbst machen möchtest, schau mal in den Eclipse Preferences.
Window -> Preferences. Da im Baum navigieren über "Java -> Editor -> Templates".

Dort könntest Du eigene Templates einfügen. Ein Beispiel findet sich bei Thorsten Horn.

Ansonsten um auf deine Frage zu Antworten "Möglichkeit die Vorschläge für Standardwerte so zu sortieren", da kenne ich an einer ähnlichen Stelle nur noch das Property "Sort proposals". Findet sich auch in den Preferences "Java -> Editor -> Content Assist". Da im Panel "Sorting and Filtering". Aber da gibt es auch nur 2 Vorschlagswerte. "by relevance" & "alphabetically".

Hoffe es hilft.

Hi, ich danke Euch beiden. Habt mir sehr geholfen!

Die Templates habe ich gefunden und die vordefinierten sollten für den Anfang ausreichen. Und das sortieren hätte mir nur was gebracht wenn es sich dynamisch anpasst und mir die Befehle die ich oft verwende ganz oben anzeigt oder so.

Danke!

Zurück