Eclipse und OJB von Apache

0815hoschi

Grünschnabel
Hi Leute,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich gleich mal mit einem Problem outen.
Ich versuche krampfhaft das OJB von Apache in eine Applikation einzubinden, komme aber nicht weiter, da Eclipse (Version: 3.0.1) immer rummeckert das es den Import: import org.apache.ojb.broker.PersistenceBroker; nicht auflösen kann.
Ich habe das .jar - File: db-ojb-1.0.1-src als Externe JAR eingebunden (enthält Klasse PersistenceBroker) aber das haut trozdem nicht hin.

Für jeden guten Tipp bin ich dankbar

Guten Morgen !

db-ojb-1.0.1-src ... Das "src" hinten hört sich verdächtig nach Source an, ne ? :) .. Am besten einfach mal die Datei mit "bin" hinten, für Binary, runterladen .. Dann sollte es klappen .. ;)

Betse Grüsse,
Stefan

Ich habe auch das .bin Archiv eingefügt, dass lag allerdings als .zip vor und hat auch nicht funktioniert. Daraufhin habe ich mir das Java-Archiv noch mal besorgt und eingebunden. Und siehe da, kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

Vielen Dank
Vrisi

Hallo!

http://db.apache.org/ojb/
(Download -> Binaries -> Mirror/Version aussuchen -> db-ojb-1.0.3-bin.zip runterladen)
Dass ganze irgendwohin entpacken:
Z.Bsp. e:\stuff\ojb

Nun erstellt man in den Project-Properties des Eclipse Projectes unter Build-Path -> Libraries über "Add Variable" -> "Configure Variables" eine neue Variable namens OJB_HOME, welche wir auf E:\stuff\ojb\db-ojb-1.0.3 ziegen lassen. Anschließend wählt man unter "Add Variables" die neu erzeugte OJB_HOME Variable aus und erweitert sie mit den entsprechenden Bibliotheken... (/lib .....) dann sollte es klappen.

Gruß Tom

Hallo!

http://db.apache.org/ojb/
(Download -> Binaries -> Mirror/Version aussuchen -> db-ojb-1.0.3-bin.zip runterladen)
Dass ganze irgendwohin entpacken:
Z.Bsp. e:\stuff\ojb

Nun erstellt man in den Project-Properties des Eclipse Projectes unter Build-Path -> Libraries über "Add Variable" -> "Configure Variables" eine neue Variable namens OJB_HOME, welche wir auf E:\stuff\ojb\db-ojb-1.0.3 ziegen lassen. Anschließend wählt man unter "Add Variables" die neu erzeugte OJB_HOME Variable aus und erweitert sie mit den entsprechenden Bibliotheken... (/lib .....) dann sollte es klappen.

Gruß Tom

Danke erstmal für deinen Post, Tom. Bis zum zu der Stelle "OJB_HOME" auf e:\stuff... ziehen lassen komme ich noch ganz gut mit. Den Rest mit OJB_HOME Variable auswählen bekomme ich allerdings nicht mehr hin (vllt. liegts auch daran, dass es Freitagnachmittag ist ;-) )
Wäre dir dankbar, wenn du das nochmal genauer erklären könntest.

Grüße

p.s.: nutze eclipse 3.1. und die jar "db-ojb-1.0.3"
p.p.s.: habe die letzten zeilen nochmal gelesen und versucht umzusetzen, anschließend hatte ich jedoch ziemlich viele ojb-home variablen stehen, was mich irritiert hat. ist das normal oder liegt es nur daran, dass entsprechend viele jars im lib-verzeichnis von "db-ojb-1.0.3" stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück