Eclipse und Importe

kirina

Mitglied
Also ich hab folgendes Problem, wie importe an sich funktionieren ist mir natürlich klar, eclipse macht das ja alles für einen :P

ich soll jetzt aber für ein confluence system plugins entwickeln, sprich ich brauch dafür diverse klassen etc. die atlassian für confluence geschrieben haben. aber wie importiere ich die jetzt, denn z.B. bei
Code:
import com.atlassian.renderer.RenderContext;
meckert er, das er com.atlassian nicht kennt
was muss ich tun?
ich hab versucht eine classpath variable auf die maven repository zu legen (bzw die war schon da, ich hab eine weiter versucht direkt zu legen) in dem ordner sollte eigentlich von maven alles zu confluence runtergeladen worden sein (hieß es von atlassian, wenn man ihre "befehle" eingibt)

ich hab versucht auf den file WEB_INF von der confluence installation ein classpath zu legen, denn da liegen alle klassen von confluence

ich hab versucht mir eine eigene benutzer bibliothek mit allen *.jar aus eben jenem WEB_INF ordner zu legen

aber irgendwie klappt nichts

Ich hab natürlich auch überhaupt keine Ahnung wie das mit den Importen wirklich geht, bis jetzt hat mir das was da war (von sun) gereicht
ich hoffe ich hab da mal nicht zuviel bockmist gebaut xD nicht auslachen jedenfalls ,-)

oh und ich weiß es ist nich direkt java, aber es hat indirekt ja damit zu tun und ich hab nichts gefunden wo ich sonst hinschreiben soll

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit Eclipse arbeitest kannst du wie folgt vorgehen:
Code:
rechte Maustaste auf das Projekt
 |--> Build Path
       |--> Configure Build Path
             |--> Add external Jars

Greeze Chimaira

ouch^^

jab hab einfach das gemacht was du gesagt hast und dann atlassian-renderer.jar ausgewählt >> et voila alles in butter

also manchmal kann man sich echt anstellen -.- danke!

^^ ... kein Problem ... manchmal habe ich auch die blödesten Fehler (nach denen man dann ne halbe Ewigkeit sucht ^^)

Mfg Chimaira

mmh gibt es denn keine möglichkeit das er das automatisch mit aufnimmt oder so? weil aus 200 jars immer welche rauszusuchen (ich brauch ja nich nur eins) ist irgendwie verdammt nervig auf dauer ,-)

normalerweise macht er das automatisch, wenn du mittels Strg+space die Klasse vervollständigst oder mit der Tastenkombination strg+shift+O (O wie Opa)

ja da gehts ja dann auch schon weiter.. ich hab gerade festgestellt, ich habe nicht alle klassen. es hieß zwar in diesem WEB_INF wäre das und bla aber dem ist nicht so.

Und ich hab grad keine ahnung wo ich das herbekommen soll. Ich mein Als beispiel javamail. man lädt sich auf der sun seite das .zip runter entpackt es bindet es ein etc etc. alles kein problem hinterher können die klassen von javamail verwendet werden.

aber ich weiß nicht wo ich alle diese klassen von confluence finden soll. und auf der seite von atlassian hab ich auch noch nichts zu gefunden.

ich bin langsam aber sicher eh fertig mit den nerven. Der Guide den atlassian geschrieben hat für die Pluginentwicklung von confluence ist lächerlich dastehen dann so sachen wie

Überschrift: Wie greift man auf a zu?
text: auf a zu zugreifen ist sehr einfach

und das wars dann^^ und da soll man nicht gegen die wand laufen -.-

Eclipse: Maven 2 Plugin installieren

Wenn du Maven nutzt ist vielleicht das M2Eclipse Plugin ganz hilfreich. Das trägt dir automatisch alle Dependencies aus dem pom.xml in den Classpath ein.

Gruß
Ollie

Zurück