Eclipse und das Siemens Toolkit

kodak

Mitglied
Hi Leute,

ich wollte mal fregen, wer sich schon mal nen Kopp gemacht hat zum Thema Handyprogrammierung?

ich versuche das ganze mit eclipse und der eclipseME aufzuziehen. Java SDK 1.4.2_12 und javaME sind auch schon installiert, die SMTK (siemenstoolkit) und Handy Emulator ist auch schon alles drauf und konfiguriert, Demosources hab ich auch schon, nu ist die Große Frage: wie wird das alles zusammengefügt?

Ich hab eclipse schion soweit konfiguriert, dass ich über e.ME nen Midletprojekt erstellen kann und die API von Siemens ist auch eingebunden. Ich kann schon nen package erstellen, allerdings sagt mir dann der Emulator, dass das die anwendung nicht gestartet werden kann. nun seid ihr dran *g*
Als Compilierfehler erhalte ich:
"Could not find jar executable!
The Jar Tool needs a full SDK installation"

Erstmal danke fürs durchlesen ;)
Ifi

PS: Die JDK hab ich noch nachinstalliert, dadurch taucht der Fehler nicht mehr auf, aber ich kann die compiolierte Jar trotzdem nicht ausführen...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir auch das wireless toolkit von sun runtergeladen? Bin mir nicht sicher aber soweit ich weiss benötigt eME selbiges, auf der eME seite findest du auch eine Liste der kompatiblen Toolkits, denn alle funktionieren nicht...
Ansonsten am besten mal in einem Siemensforum nach Hilfe fragen..

Also das Problem ist Teilweise gelößt.

das wireless toolkit hab ich zwar, braucht ich aber nicht, weil ich direkt das SMTK habe, hab ich erst nachträglich gemerkt. Aber ich habe nochn Ordner gefunden im meinem Projekt der nent sich "verified", darin sind die "*.class" die ich wunderbar ausführen kann, nur meine jad Datei lässt sich nicht ausführen. Wie kann ich denn class Dateien in eine jad bzw jar packen?

Thx Ifi

Scheint saich erstmal alles erledigt zu haben, meine Frage ist noch, kennt jemand gute JavaME Tutorials? Ich muss mich irgendwie erstmal in diese Canvas geschichte reinfuchsen...

CIao
Ifi

Zurück