Eclipse umleiten von System.out etc.

takidoso

Erfahrenes Mitglied
Hallo und halli,
gibt es die Möglichkeit direkt unter Eclipse die Standard-Ausgaben (System.out und System.err) in irgendeiner Option bzw menüpunkt umzuleiten?
Außerdem:
Gibt es eigentlich auch Standard-System-Properties dafür? Leider gab es mit google keine echten Hinweise.
Nicht dass ich jetzt falsch verstandne werde, programmatisch ist mir klar wie das geht, aber gibt es da vielleicht schon standardmäßig System-Proeprties zum setzen?

mit neugierigen Grüßen

Takidoso

Hallo,

zum einen könntest du innerhalb einer Konsole den System err / out Stream via > bzw. >> umleiten...

Java:
package de.tutorials;

public class OutputTest {

/**
     * @param args
     */
    public static void main(String[] args) {
        System.out.println("STDOUT");
        System.err.println("STDERR");
    }

}

Code:
tom@halu:~/Desktop/workspaces/3.5JEE/de.tutorials.training$ java -cp ./bin de.tutorials.OutputTest >out.log 2>&1
tom@halu:~/Desktop/workspaces/3.5JEE/de.tutorials.training$ cat out.log 
STDOUT
STDERR
tom@halu:~/Desktop/workspaces/3.5JEE/de.tutorials.training$

Ansonsten kannst du in der run Konfiguration unter Common File als Ausgabeziel angeben.

Gruß Tom

Hi Tom,
erstmal ein super Hinweis vorallem mit der Einstellungsmöglichkeit in Eclipse.
doch leider scheint es bei mir aus unverständlichen Gründen nicht klappen zu wollen :confused:
Ich habe unter den Runoptionen alles gefunden und in File meinen gewünschten Ort angegeben inklusive Dateinamen (stdout.txt)
Ich habe es sowohl mit als auch ohne Console ausprobiert, aber die Datei wird nicht geschrieben, append ist nicht aktiviert.
save as LocalFile ist aktiviert (hat aber vermutlich ichts damit zu tun).
hmmmm warum sehe ich keine Ausgabedatei.
hast Du da eine Idee?

Das ist ja drollig :suspekt:
In dem Verzeichnis, wo ich eine Ausgabedatei durch das Programm tätige, geht es nicht. Der Redirect wird ignoriert! Bei einem anderen Verzeichnis geht es.
Ist das ein Bug von Eclipse? sollte doch eigetnlich keinen Unterschied machen, ob das Programm ins selbe Verzeichnis noch was reinschreibt, oder?

Naja generell geht es auf jedenfall mit obengenannter Einschränkung.

vielen Dank jedenfalls :-)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück