Eclipse: Status des Packet Explorers nach Eclipse-Start

DarthShader

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hätte mal eine kleine Frage bezüglich Eclipse (Version 3.3.0 Europe). Wenn ich Eclipse verlasse und wieder starte, dann sind noch alle Dateien geöffnet, die ich beim Beenden geöffnet hatte.

Leider gilt das nicht für den Package Explorer - dort ist nach einem Start von Eclipse alles "zugeklappt" (collapsed). Kann man Eclipse irgendwie dazu bringen, dass es auch den Status des Packet Explorers wieder herstellt?

Danke für Eure Hilfe

Eine Alternative ist vielleicht mit Mylin zu arbeiten. Bei Europe ist das ja schon bei.

Mylin ermöglicht Task-basiertes arbeiten und ich liebe es :)

Letztlich merkt sich Mylin welche Dateien Du offen hast (und wo in der Datei Du stehst) und stellt das alles bei Reaktivierung einer Task wieder genau so her.

Nebenbei filtert es noch die Sicht auf Deine Klassen / Packages, so das Du nur siehst was im Umfeld der aktuellen Task notwendig ist.

Das ganze noch an Trac angebunden (es gleicht sich mit den Fehlern / Aufgaben dort ab) und man hat ein ganz neues Arbeitsgefühl.

Gruß

Ah, das hört sich ja nach einer wunderbaren Lösung an :) Mylin stellt also auch den Packet Explorer wieder her?

Ich werde das Ding auf jeden Fall mal ausprobieren, zumal wir als Projekt SCM auch Trac verwenden.

Danke!

Zurück