Eclipse RCP Basheditor Tutorial von Christian Fein

kroesi

Erfahrenes Mitglied
Hi !

Ich habe Christian Feins's Tutorial über den Eclipse-Basheditor durchgearbeitet und auch verstanden (denke ich ;-) ). Wie kann ich nun so einen Editor in meiner Eclipse-RCP-Application aufrufen und anzeigen ?
Ich weiss, daß die Frage nicht sehr genau ist, aber das liegt daran, daß ich nicht weiss wie ich anfangen soll/muss ....
Ich habe bereits eine einfache RCP-Application mit mehreren eigenen Views programmiert, aber wie zeige ich den Editor an ?

Danke im voraus,

Krösi

P.S.: Übrigens danke an Christian für das schöne Tutorial !

Hi Tom !

Tja, den Sourcecode von der Seite habe ich mir, bevor ich gepostet habe, bereits angeguckt, aber nicht verstanden, an welcher Stelle der Editor eingebunden bzw. aufgerufen wird.

Ich werde ihn mir nochmal zu Gemüte führen ...

Die RCP ist für mich immer noch ein komplexes, weites Universum. Trotz Buch von Berthold Daum, ecke ich alle 2 Minuten an ....

Krösi

P.S.: Bist du aus Merzig ? War mal auf eurem "Viez" - Fest .... War ein durchwachsener Abend .... ;-)

Hallo!

Tja, den Sourcecode von der Seite habe ich mir, bevor ich gepostet habe, bereits angeguckt, aber nicht verstanden, an welcher Stelle der Editor eingebunden bzw. aufgerufen wird.

Ich werde ihn mir nochmal zu Gemüte führen ...

Die RCP ist für mich immer noch ein komplexes, weites Universum. Trotz Buch von Berthold Daum, ecke ich alle 2 Minuten an ....
Also da kann ich dir nur empfehlen dir mal die entsprechenden Eclipse Newsgroups auf news.eclipse.org anzuschauen...
Interessant finde ich:
eclipse.platform.rcp
eclipse.platform
eclipse.platform.swt
eclipse.technology
...

P.S.: Bist du aus Merzig ? War mal auf eurem "Viez" - Fest .... War ein durchwachsener Abend ....
Jepp, ja die Viezfestabende sind ab und an mal ganz Wild, wenns nicht gerade Regnet... ich persönlich finde die Saarlouiser Emmes viiiiiel besser ;-) Auch das Saarbrücker Altstadt- bzw. Weinfest hat schon seinen Reiz :)

Gruß Tom

Zurück