[eclipse] Problem mit Visual Editor & New Visual Class

GoLLuM

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich bin hier fast am verzweifeln... Ich schaffe es nicht, eine neue Visual Class anzulegen.
Ich habe, wie auf dieser Seite beschrieben (http://download.eclipse.org/tools/ve/downloads/drops/R-1.1.0.1-200509071822/index.html)
die GEF und EMF heruntergeladen und installiert. Danach habe ich dann den Visual
Editor runtergeladen und installiert. Er taucht auch unter "Features" und "Plugins" auf,
wenn ich "Help -> About Eclipse" aufrufe.
Ich habe die Eclipse 3.1 Version, JRE System Library jre1.5.0_06.

Wenn ich jetzt aber "File -> New -> Visual Class" machen will, dann gibt es das nicht...

Hat einer eine Idee, wo ein Fehler liegen könnte?

Wenn notwendig kann ich auch ein paar Screenshots machen...

Vielen Dank euch schon mal!
lukas

Schau mal unter: File->New->Other

Wenn das dort auch nicht auftaucht, dann passen die Versionen von EMF/GEF/VE und Eclipse vermutlich nicht zueinander. Mal davon abgesehen kann man die Installation von VE auch über eine Update-Site erledigen und dort gleich die passenden Anhängigkeiten automatisch bestimmen lassen.

Stimmt... da ist es auch zu finden.
Habe selbst auch schon eine Möglichkeit gefunden. Oben in der Leiste direkt unter "File, Edit,..." ist ja auch noch mal eine Leiste. und dort kann man auf das Zeichen für "neue Klasse" klicken, und dann ist das Unterste "Visual Class"...

Das ganze hat mich nahezu 2 Tage, viel Nerven und einige Deinstallationen & Neuinstallationen gekostet, weil ich dachte ich hätte was falsch gemacht.... So ein Ärger!

Aber danke noch mal! :)

Zurück