Eclipse PlugIn beenden!

MadMax2581

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe ein dringendes Problem, konnte es leider nicht lösen (probiere schon ewig). Hab mit Eclipse und Java ein PlugIn (ist kein RCP) für Eclipse geschrieben. Funktioniert auch alles gut und muss es jetzt bald abgeben. Ein grosses Problem besteht aber!

Wenn ich das PlugIn beenden will, habe ich einen Beenden-Button angelegt. Wird der Knopf gedrückt wird in der Funktion "System.exit(0);" aufgerufen.

Mein Problem ist jetzt, dass nicht nur (wie ich es will) das PlugIn beendet wird --> sondern das ganze Eclipse. Habe auch schon "dispose();", aber funktioniert einfach nicht. Kann mir jemand helfen, oder einen Tipp geben? Wird wirklich dringend! Mit Eclipse soll auch nach beenden des PlugIn einfach weitergearbeitet werden können.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Max

Hallo,

System.exit(0) aufzurufen ist natürlich keine so gute Idee ;-) Da hierbei die gesamte JVM runtergefahren wird... was verstehst du genau unter beenden? Möchtest du dein Plugin dynamisch deaktivieren / stoppen?

Gruß Tom

Hm, so was in der Art dachte ich mir schon. Weiss jetzt auch nicht genau wie ich das erklären soll. Wenn ich durch ne Druck auf den Knopf in der Eclipse-Leiste das PlugIn aufrufe, muss ich doch das Fenster (Hauptfenster des PlugIns) auch irgendwie wieder geschlossen bekommen. Mit dispose() geht es auch nicht.

Ich will praktisch nur das Hauptfenster schließen und damit nur das PlugIn beenden (nicht Eclipse). Wenn ich dann wieder in der Eclipse-Leiste auf das Symbol klicke, soll es wieder völlig neu geöffnet werden.

Zurück