Eclipse PDT PHP Datei im gleichen Programm öffnen

hoctar

Erfahrenes Mitglied
Hallo :)
ich habe mir heute Eclipse PDT installiert und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
Nun möchte ich meine Scripte editieren die auf einem entfernten Server liegen.
Normalerweise habe ich immer WinSCP angeworfen und mit doppelklick wurde die Datei in meinem Editor geöffnet, wenn ich dann nun eine zweite Datei öffnen wollte, ging das auch ohne weitere Probleme. Die Datei wurde einfach als zweiter Tab im Editor geöffnet. Bei Eclipse nun wird aber ganz Eclipse neue geöffnet.
Gibt es eine Einstellung die mir die Datei in einem Tab öffnet und nicht gleich eine neue Instanz von Ecplise erstellt ?

Umgekehrt gibt es sicherlich die Möglichkeit, dass in Eclipse die FTP-Struktur angezeigt wird. Hierzu solltest du etwas in Erfahrung bringen, da es viel komfortabler seien wird.

Noch ein kleiner Hinweis: Das direkte Editieren an der Seite auf dem FTP hat sich in der Praxis als waghalsig herausgestellt, da man so ganze Dateien und Skripte verlieren kann und fehlerhafte Änderungen nur schwer rückgängig zu machen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ZodiacXP :)
ich habe leider nur über SSH zugriff. Gibt es da bei Eclipse keine Möglichkeit ?

Welche IDE für PHP benutzt du, wenn ich ma so nebenbei fragen darf :)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Plugins scheinen nicht mit der 3.5 v. zu funktionieren.
Jcraft kann nur die daten aus deinem workspace mit dem server syncen.

Welche Editoren benutzt ihr denn ?

Zurück