Eclipse mit Plugins deployen?

flashray

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

welcher ist der übliche, empfohlene Weg eine Eclipse Plattform mit eigenen Plugins auszuliefern?

Sollte man sämtliche Plugins einzeln als Plugin exportieren, und anschließend in das Eclipse/Plugin kopieren, diese Plattform dann zippen und so ausliefern.
Oder ist hier der richtige Weg das eclipse product export Wizard zu benutzen. Vom Namen hier klingt das wonach ich suche, jedoch bin ich mir im unklaren, ob dieses Export Wizard nur für RCP gedacht, oder ob man sich diesem Werkzeug bedienen kann um ein eigenes Eclipse Derivat mit integrierten eigenen Plugins zu erzeugen verwendert werden kann, soll?

Vg Erdal

Hallo Tom,

ja das ist viel eleganter. Die Anforderung ist jedoch eine fertige Eclipse Plattform integriert mit allen erstellten Plugins.

So das man es einfach weitergeben kann, und der Empfänger einen fertigen Prototyp in der Hand hat.

Die Eclipse Architektur ist sehr mächtig, sehr umfassend, auch gleichermaßen kompliziert und tiefreichend. Eigentlich steht alles in der Eclipse Hilfe. Jedoch tue ich mich da noch mit den Begrifflichkeiten und der Benutzung von PDE, RCP schwer. Wie was wo warum gemeint ist, und welches Wizard für welche Aufgabe gedacht ist etc. ... .

Kannst du meine Frage nochmals unter der oben genannten Prämisse beantworten?

Vg Erdal

Zurück