[eclipse] Linked Source Folder

xardias

Mitglied
Servus allerseits,

ich habe für eines meiner Projekte ein zweites Eclipse Projekt mit JUnit Test cases erweitert.
Damit ich Zugriff auf das eigentliche Projekt habe wollte ich dessen /src folder in das test Projekt linken.
Funktioniert theoretisch wunderbar (Buildpath -> Link source) jedoch soll dieses Projekt mit ins subversion repository und da die verlinkten Source Folder in absoluten Pfaden (e:\home\dennis\Desktop\workspace\projectToTest) angegeben werden funktioniert der ganze Kram nicht mehr auf anderen Rechnern, welche ihren Workspace in einem anderen Ordner haben.

Ich benötige unbedingt den Source Folder, da ich alle .class Dateien im Test Projekt benötige (Damit der Application Container die Sache auch laden kann). Alternativ könnte man auch das zu testende Projekt als .jar exportieren, jedoch muss ich dann bei jeder kleinsten Änderung das ganze Projekt nochmal exportieren, und das nervt auf dauer wie ich finde, vor allem wenn man schrittweise die api implementiert und bei jedem Schritt austesten möchte.

Wo ich grad schon dabei bin. Sollte ich da besser langsam anfangen auf Ant oder Maven zu setzen?

Danke
Dennis

Hallo!

Java Build Path -> Source -> Add Folder -> Create new Folder -> Link to folder in the file system ->
variables -> Ziel der Variable bestimmen, Folder name angeben.
Nun muss jeder Entwickler nur noch diese Path Variable innerhalb eclipse entsprechend setzen.

Btw. ich wuerde empfehlen das projekt nach Maven 2 zu migrieren. ...

Gruss Tom

Wie blind kann man sein. Danke Tom, bist immer wieder eine große Hilfe!

PS: Mit maven experimentiere ich gerade ein wenig. Das Projekt sieht verdammt super aus.

Zurück