Eclipse Kommentargenerierungen einstellen

takidoso

Erfahrenes Mitglied
Hallo und Halli,
hmmm Ich bilde mir ein, dass meine Eclipse 3.3 Installation dies eigetnlich mal gemacht hatte und zwar das generieren von Kommentarinhalten wenn man über einer Methode den javadock spezifischen Kommentar /** tippt und danach Enter betätigt. Also solche Sachnen wie @throws, @param ...
Sicher ist das irgendwo einstellbar, aber wo?

Für einen Tip wäre ich sehr verbunden

Takidoso

So viele Einstellungen gibt es nun in eclipse auch nicht als dass man nicht mal eben selber durchgucken könnte...

Window - Preferences - Java - Code Style - Code Templates

Hi Zeja,
ja da hatte ich auch schon gesucht aber war wohl zu blind.
Ich verstehe nicht so ganz, warum Eclipse manchaml meint etwas an den Einstellungen vergessen zu müssen, das ist mir schon oft auch bei den Farbmarkierungen am Rand gegangen, wie aus heiterem Himmel.
Nun sehe ich da bei Methoden den Pattern-Eintrag:
/**
* ${tags}
*/
Also sieht ja irgend wie nicht schlecht aus, oder hast Du bei Dir da was anderes stehen?
funktionieren tut es aber dennoch nicht :-(
gibt es da irgendwo noch ein Häkchen zu setzen, was vielleicht durch einen "Bitkip" deaktiviert wurde?

mit fragenden Grüßen

Takidoso

Hmm ich habe da jetzt nichts gefunden. Schau mal unter Content Assist oder Templates nach.

schade irgendwie ist nichts ernsthaft zu finden hier. kann es sein das es da noch eine ganz andere Ecke zum ändern gibt?
Ursprünglich hatte ich gehofft etwas unter Editor zu finden, werde da aber auch nicht fündig :-(

Zurück