Eclipse JAR einbinden für Applet

MasterEvil

Erfahrenes Mitglied
Hiho, irgendwie bekomm ichs net hin :(

Ich benötige in meinem Appelt JavaMail, nun hab ich die activation.jar und mail.jar in mein Project importiert und unter Properties bei BeanInfo-Path und bei Java Build Path hinzugefügt.
Ebenso habe ich den Ordner in dem die jar's liegen als Class-Folder hinzugefügt.

Lokal im Appletviewer funktioniert es auch aber als Applet im Browser bekomme ich dann:
java.lang.NoClassDefFoundError: javax/mail/MessagingException

Also wurde nicht gefunden ;)
Was kann ich noch tun damit ich die jars auch im Applet nutzen kann? Signiert habe ich sie auch!
Bisher hatte ich einfach die Sourcen dem Projekt hinzugefügt damit hats immer geklappt aber es muss doch auch mit den jar's gehen.

Hier mal meine .classpath:
HTML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<classpath>
	<classpathentry exported="true" kind="lib" path="CustomClasses/extern"/>
	<classpathentry exported="true" kind="lib" path="CustomClasses/extern/activation.jar"/>
	<classpathentry exported="true" kind="lib" path="CustomClasses/extern/mail.jar"/>
	<classpathentry exported="true" kind="con" path="org.eclipse.jdt.launching.JRE_CONTAINER"/>
	<classpathentry excluding="*|CustomClasses/extern/" kind="src" path=""/>
	<classpathentry kind="output" path="bin"/>
</classpath>

Das Problem ist scheinbar das Applets nicht auf jar's im eigenen jar zugreifen können.
Nachdem ich die jar's jetzt mit in den Ordner kopiert habe und extra in der html referenziert habe geht es. :suspekt:

Hallo

Habe das gleiche Problem! Wie hast Du die mail.jar in der html-Datei referenziert?

DANKE und Gruss!!

O.

Zurück