Eclipse Grafikprobleme

GandalfMobil

Grünschnabel
Hallo,

ich benutze auf der Arbeit den jBuilder 2006 und zu Hause wollte ich mit Eclipse entwickeln. Ich habe zZ Eclipse 3.3.3.1 unter Vista installiert. Mein Problem ist, dass die ganze IDE die Steuerung defekt ist. Menupunkte lassen sich nicht anklicken, verschwinden wenn man sie anklickt, man kann im Sourcecode nicht richtig scrollen da einige Teile des Fensters stehen bleiben, andere gehen weiter nach unten, oder ein dicker schwarzer Kasten ist mitten im Sourcecode (siehe Anhang).
Beim jBuilder hatte ich ein ähnliches Problem beim scrollen, das habe ich aber durch -Dsun.java2d.noddraw als vmparam in Griff bekommen. Bei eclipse weiß ich nicht wie ich das einstellen kann.
Kann mir da jemand helfen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 34
Ganz einfach: Festplatte formatieren und nen ordentliches Betriebsystem installieren.

Such doch mal nach eclipse und Vista ob schon andere Leute solche Probleme hatten. Kann durchaus sein, da Vista ja noch recht neu ist.

Sehr seltsam, eigentlich ist Eclipse seit Europa Vista tauglich...ich hatte es da auch schon einmal laufen.

Am besten du wendest die an die Newsgroup news.eclipse.org, die hat einige Untergruppen die du abonnieren kannst...ich würds mal in der Beginner probieren da dort sehr viele kompetente Leute drin sind.

Hi,

ich weiß zwar nicht ob dein Problem noch aktuell ist, aber ich hätte jetzt mit dem selben Problem zu kämpfen seitdem ich zuhause auf Vista 64Bit umgestellt habe. In irgendeinem Forum (leider weiß ich nicht mehr wo, aber jedenfalls Danke an den Autor), kam der entscheidende Hisweiß.

Kann es sein dass du Logitechs Setpoint installiert und laufen hast? Falls ja, einfach mal abschalten! Klingt unlogisch, ist aber so! Anschließend läuft Eclipse wie geschmirt.

Hoffe das hilft,

Gruß,
Ingo

Zurück