DarthShader
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wenn ich mir via Eclipse die Getter- und Setter-Methoden einer Klasse generieren lasse, dann setzt Eclipse ja den Case, also die Groß- und Kleinschreibung, der Methoden korrekt.
Aus dem Property
wird dann z.B.
Wenn ich jedoch das Property
habe, dann erstellt Eclipse diese Getter/Setter-Kombination:
Man beachte, dass das "e" nicht groß geschrieben wird. Die Methoden fangen dann quasi mit "gete" und "sete" an, was merkwürdig zu lesen ist.
Weiß jemand, ob das korrekte Beans-Konvention, wie sollte man damit umgehen - genau so lassen, oder irgendwie anpassen? Versucht Ihr, Property-Namen zu vermeiden, die als ersten Buchstaben einen kleinen und als zweiten einen großen haben?
Danke für Eure Hilfe!
wenn ich mir via Eclipse die Getter- und Setter-Methoden einer Klasse generieren lasse, dann setzt Eclipse ja den Case, also die Groß- und Kleinschreibung, der Methoden korrekt.
Aus dem Property
Java:
private String telephoneNumber;
wird dann z.B.
Java:
public String getTelephoneNumber() { ...}
public void setTelephoneNumber( String telephoneNumber ) { ... }
Wenn ich jedoch das Property
Java:
private String eMailAddress;
habe, dann erstellt Eclipse diese Getter/Setter-Kombination:
Java:
public String geteMailAddress() { ... }
public void seteMailAddress( String eMailAddress ) { ... }
Man beachte, dass das "e" nicht groß geschrieben wird. Die Methoden fangen dann quasi mit "gete" und "sete" an, was merkwürdig zu lesen ist.
Weiß jemand, ob das korrekte Beans-Konvention, wie sollte man damit umgehen - genau so lassen, oder irgendwie anpassen? Versucht Ihr, Property-Namen zu vermeiden, die als ersten Buchstaben einen kleinen und als zweiten einen großen haben?
Danke für Eure Hilfe!